Fensterheber, mal wieder

  • Ahoi,


    bei mir reagiert der FH hinten links nicht mehr. Interessanterweise, drücke ich vorne in der Mittelkonsole den Knopf, höre ich ein leichtes *klack*. Ob das nun der Motor oder ein Relais ist, weiss ich nicht. Nutze ich aber den Schalter in der Seitentür, passiert nix.


    Türpappe ist entfernt, Seilzug sieht gut aus, Stecker am Motor auch. Aktuell habe ich kein Messgerät zur Hand aber dennoch meine Frage, was könnte defekt sein?

  • Ich liebe diese Fragen... Herr Doktor, irgendwas tut irgendwo weh, was kann es sein ?


    Forumsraten ist zwar beliebt, nutzt aber meist nix. Also messen. Wenn du kein Messgerät hast, besorge eines. Der ungenaue Multimist ist nicht teuer, reicht aber , die Anwesenheit von 12 V festzustellen. Oder düse direkt zu wem mit Ahnung. Oder frage weiter. Das Robert Lembke Rateteam hat bestimmt 100 Tips

  • Das ist mir schon alles klar, hatte allerdings ein wenig die Hoffnung, das es aus Erfahrung bei dem Sympton zB das STG ist. Dann zieh ich mir mal aus dem EPC die Belegung der Pins.

  • schön und schnell wäre es, ein Tauschmotor zum testen zu haben. Ich selber traue den "Steuergeräten" 100 mal mehr, als elektrischen Kontakten, Steckern und Co, vor allem in einer feuchten Tür. 12 Volt ist nicht so mächtig, um kleine Schmuddeleien wegzustecken. Im KI hat zB einer der beiden Multistecker nach nur einmal raus rein ( nach 10 Jahren ) laaange geschmollt und wollte eine genaue Pinpflege.. Rappel und wackel doch mal an allen möglichen Dingen bei Tasterbetätigung. Normal ist es immer eine Kleinigkeit. Motor fest ? Ersatzmotörchen wäre fein, muss man aber erstmal haben ( wenn das der anderen Seite nicht passt )

  • Motor habe ich mal versucht zu lösen, zwei Schrauben raus, konnte ihn aber nicht abziehen. Gibt es da einen Trick? Hatte auch ein bisschen Panik das mir die Scheibe runterrauscht wenn ich zu grob rangehe, es *plöpp* macht und ich ihn in der Hand habe.

  • bei mir hats auch nur Klack gemacht...das dicke Massekabel war im Stecker gebrochen

    Viele Grüße
    Stefan


    S210 E320T Avantgarde.....das Leben ist zu kurz um sich über andere aufzuregen 8)


  • Neuer Motor drin, alles funktioniert wieder, auch die Ausstiegsleuchte welche vorher nur leicht vor sich hin flackerte. Wird diese auch vom Türsteuergerät gesteuert?

  • Ausstiegsleuchte [...] Wird diese auch vom Türsteuergerät gesteuert?


    Kann da niemand was zu sagen? Ich habe noch eine Tür wo die Ausstiegsleuchte anfängt zu flackern. Dann würde ich mir rechtzeitig einen weiteren Motor (mit integriertem Steuergerät) besorgen wenn das ein Indiz für ein im sterben liegens STG ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!