Gummidichtungen der Dachreling

  • Hallo an alle..


    Nachdem die Gummidichtungen meiner Dachreling (S210, E430T, 10/2001) bereits ein wenig angegriffen waren, hat nun die Sonne der Algarve den Rest besorgt. Ich werde sie also ersetzen müssen.
    Nun stellt sich die Frage: Wie genau macht man das??


    ich denke so auf Verdacht, dass wohl der gesamte Himmel ausgebaut werden muss, damit ich an die Schrauben der Reling komme. Dann muss die Reling sicher demontiert werden, die Gummis ersetzt und dann alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen gebaut werden..- Richtig??
    Hat das schon mal jemand hier gemacht?


    Wäre für Tipps und Kniffe dankbar..


    PS: hat noch jemand auf die Schnelle vielleicht die Teilenummern für mich parat?

  • Habs zwar noch nicht gemacht, deine vermutung kommt aber hin.


    Es reicht eventuell, wenn du den Himmel nur etwas absenkst.


    Aber wenn du den gleich draußen hast, kannstn mit Alcantara beziehen. :D

  • Aber wenn du den gleich draußen hast, kannstn mit Alcantara beziehen.


    komisch: Die Idee ist mir auch gerade gekommen! :-)))


    Aber wo ist der Unterschied zwischen "Absenken" und "Ausbauen"?
    Wie gesagt, wenn das schon mal jemand gemacht hat - immer her mit den Erfahrungen und Anleitungen..

  • Der Himmel hängt hinten an sonen blöden Bändern; das da wieder ranzufummeln kann ziemlich emotional werden, das kann man sich denk ich mal sparen.
    An die Schrauben kommst dann so ran.

  • Na, ich werde das mal in den nächsten Wochen in Angriff nehmen je nachdem wie lange es braucht die Teile in Faro zu bekommen..


    Ich werde das dann mal hier dokumentieren..

  • Servus bfr123,


    anbei der Link meiner Vorstellung, hier solltest du Alles finden, Hinweise zum Aus- u. Einbau des Dachhimmels sowie Teilenummern für die Dichtungen. Noch Fragen? Dann immer raus damit


    Dichtungstausch Dachreling


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Das ist ja super!!


    Genau danach habe ich gesucht.. vielen Dank!


    Dann werde ich mich nächste Woche mal in das Abenteuer stürzen - Gott sei Dank scheint hier die Sonne bei knapp19° Aussentemperatur..

  • Das mit der Sonne wollten wir jetzt gar nicht wissen... :(

  • ich schiebe meine Aussage mal auf die knapp 300 Sonnentage hier an der Algarve - tut mir leid! :c090:


    Wollte damit nur sagen, dass eine solche Arbeit sich unter freiem Himmel sicher besser macht als in einer Halle oder Garage.. :csf3:

  • 300 Sonnentage...du glücklicher....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!