HiFi-Komplettpaket für S210 (und W, A 2xx)

  • Ich habe die Anlage aus meinem S210 geholt und würde sie gerne als Komplettpaket verkaufen. Sie war eher auf Klang als auf ultimativen Bass ausgelegt.


    Das Set enthält:


    1x Ampire SX 165


    1x Audiosystem Twister F4 260 4-Kanal Endstufe (Damit ließe sich das SX165 aktiv betreiben)


    1x Hertz ES 200.5 in passender Kiste (passt in Beifahrerfußraum vorne oder hinten, Kofferaum)


    1x Pioneer GM-X 602 (passt gebrückt erstaunlich gut zum Sub)


    2x 5m Cinch-Kabel ( locker ausreichend für S210, für Aktivbetrieb bräuchte es noch Y-Kabel)


    1x Bodenplatte für Ablagefach Kofferraum S210


    je 1x Sicherungshalter 30A und 2x10A


    diverse Kabel.


    Zur Montage braucht es dann eigentlich nur noch Dämmmaterial, hier und da ein wenig Kabel (habe nicht alles am Stück aus dem Auto bekommen) und Lautsprecheraufnahmen für die Türen.


    Preis: 333€


    Nach Möglichkteit Abholung oder man trifft sich irgendwo. Versand könnte recht teuer werden weil alles eher schwer ist.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Also ich hätte schon Interesse...bin bloß leider ein ziemlicher Basteldepp und habe so meine Bedenken das alles fachgerecht in meinem Auto zu verstauen ?(


    Gibt es eventuell die Option das ganze inklusive Einbau zu erstehen? :D über den Preis müssten wir da halt extra verhandeln... :winke:
    Ich gehe davon aus, dass wenn Du sowas veräußerst, Du auch Ahnung von der Materie hast z)


    ist das ganz abwegig? oder könnten wir den Gedanken weiterspinnen?
    :winke:


    Grüssla Andi

  • Hmm, das sollte sich einrichten lassen. Hab den Krempel ja selber ein- und wieder ausgebaut. Mit Dämmung und Radiomontage hab ich 2x 8h gebraucht, zu zweit sollte das schneller klappen. Hab nur keinen Platz zum schrauben. So weit wohnst du ja nicht weg.


    Und wenn wir fertig sind kann der Aki vorbei kommen und die Einstellerei übernehmen. :undweg:

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • warum nicht ? Eine lineare Anlage ohne Reflektionen ist ein Genuss.... Kumpel Karsten ( KK ) hat Messmikro mit guter Software, kann das auch und ist wahrscheinlich näher. Wenn nicht, machma ne HaiFie Session mit paar Leutchen, mal was anderes als die ewigen Druckbetankungen :) hähä :band:

  • :D


    ...also ganz ehrlich, so ganz weiß ich nicht wovon Ihr da redet...


    Einstellen und so? Ich dachte das wird eingebaut und klingt gut ;)


    Also mal Spass beiseite:
    Ich höre gerne gute Musik und wollte schon immer mal ne ordentliche Anlage im Auto. Das was Du da anbietest, übersteigt vermutlich meine Erwartungen und hätte ich so vermutlich nie in Neuteile investiert, bei Deinem Angebot konnte ich aber nicht mehr an mich halten :)
    Ich weiß aber immerhin so viel, dass nach oben immer Luft ist und ohne Probleme Gelder investiert werden können für welche ich mir einen Neuwagen leisten könnte :D


    Wir müssten aber mal kurz ein paar Sachen klären um zu wissen worüber wir eigentlich reden:


    Da ich im Frühjahr erstmal bei Orba vorbeischauen muss um dem Auto ein wenig seiner ursprünglichen Fahrkultur zurückzugeben, ist mein Buget nicht unbegrenzt.
    Wenn ich solch eine Anlage in mein Auto verbaue, dann sollte die auch fachgerecht installiert sein um die Qualitäten ausspielen zu können. Nun habe ich herausgelesen, dass da noch Materialien für Dämmung etc. benötigt werden und auf den Einbau bin ich absolut angewiesen, da ich allenfalls als hochmotivierte Hilfskraft tauge.
    In meiner derzeitigen Situation kann ( und will) ich insgesamt max. so 500 Ocken locker machen für alle Teile und Arbeitszeit, wobei dann auch mein derzeitiges Radio das ganze bedienen müsste...zumindest auf absehbare Zeit (vielleicht kommt später auch mal ein neues Radio dazu)
    Wenn Ihr jetzt sagt dies sei utopisch vom Preis :radab: , oder Perlen vor die Säue geworfen :AuAu , dann muss ich damit leben :streichel:
    Wenn Ihr der Meinung seid das ist irgendwie hinzubekommen, würde ich mich sehr freuen und könnte weiterhin von vernünftigem Sound im Auto träumen. :frech:Vor langen Anreisen, Bastelaufenthalte etc. schrecke ich nicht zurück ;)


    Dies ist kein Versuch irgendwas zu Handeln, sondern einfach nur mein selbsterklärtes Limit (Macht aus meiner Sicht wenig Sinn Geld in eine Anlage zu stecken wenn die Karre nich ordentlich läuft :hm: )


    Das wollte ich gerne vorab klären


    So, jetzt warte ich mal gespannt auf die Antwort :rolleyes:

  • Was hast du für ein Radio?
    Viel Material extra braucht es eigentlich nicht. 20 Meter 2.5er Lautsprecherkabel und ein zwei Rollen Alubutyl sollen eigentlich reichen. Sollte mit um die 100€ locker reichen.
    Die restlichen Kabel sind ja dabei.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Also, ich habe ein JVC KD-G351/ 441/442 (laut Gebrauchsanleitung, für alle drei gleich), war für mich damals interessant, da Front USB und Miniklinke Eingang, damals ehr so mittelpreisig.
    Technische Daten aus Gebrauchsanleitung kann ich am Wochenende nachliefern...


    Du kannst den Aufwand eher einschätzen als ich, wenn noch die 100 € zusätzliches Material dazukommt, weißt Du ja was für den Einbau übrigbleibt :D


    Kannst Du Dir vorstellen, dass ich Dir pauschal 500 € gebe, Du die fehlenden Materialien besorgst und wir das gemeinsam in mein Auto basteln?
    Du hast geschrieben, dass Du keinen Platz zum Schrauben hast. Bei mir hätte ich eine Doppelgarage zur Verfügung, das Spritgeld könnte ich noch drauflegen (das spare ich mir dann ja :) ) Übernachtungsmöglichkeit würde ich auch bieten (falls es etwas länger dauert).
    Keine Ahnung ob Du solch einen Aufwand auf Dich nehmen würdest?
    Ist nicht unbedingt ein berauschender Stundenlohn, eher eine gemeinschaftliche Aktion mit Unkostenbeitrag... :hm:

  • Wenn ich das richtig sehe hat das Ding nur einen Vorverstärkerausgang was mindestens einer zu wenig wäre.
    Muss mal übers Wochende schauen was ich da für das Budget machen kann. Aber ich puzzle das lieber für nen Fuffi weniger jemandem aus dem Forum ins Auto als es irgendwem zu geben. ;)


    Ach ja, Spritkosten dürften ab nächster Woche nicht so hart ins Gewicht fallen, ich denke mit 20L Super sollte ich dann auskommen 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • :thumbup:
    Das klingt mal richtig gut...wüde mich freuen wenn das irgendwie was werden würde.


    Das muss ja auch nicht von jetzt auf grad sein, is glaub ich angenehmer wenns ein paar Grad plus hat, auch wenn ich nen Heizstrahler ö.ä. besorgen könnte...


    Das mitm Radio is blöd...gibts da irgend eine Weiche oder so, womit man das auf Zeit erstmal überbrücken könnte? Wie gesagt, wenn ich nächstes Jahr nochmal in nen Radio investiere ist das ok, aber das Frühjahr muss erstmal was am Fahrwerk gemacht werden...


    ...wie gesagt, ich kenn mich da wenig aus :S

  • Wenn ich das richtig sehe hat das Ding nur einen Vorverstärkerausgang was mindestens einer zu wenig wäre.


    Ist doch kein Problem, Y-Stecker an den Chinchausgang und gut
    Frequenzweichen wird das HU eh nid haben, dann musst eh an den Amp's trennen und Pegeln, dann ists auch wurschd wenn nur ein Chinch hast ;)


    Oder den Cinchout am Amp nutzten, das wäre noch einfacher

  • Kann man machen. Aber das Blöde: Das Radio gibt entweder Rear oder SUB aus. FInde ich eher Suboptimal.



    Aber besser ist: Er schickt mir sein altes Benz-Radio und mein Kenwood geht nicht nach Afrika ;)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

    Einmal editiert, zuletzt von K.haosprinz ()

  • Wie gesagt, dass wäre Plan B. Aber warum mit Krücken Arbeiten wenn man nen Radio mit DSP verbauen kann? 8)

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!