Hitzeschutz Auspuff locker. Was nun?

  • Hallo,


    seit kurzem klappert mein S210 im Leerlauf hörbar. Bin mal dem Geräusch gefolgt, und hinten am Heck gelandet. Ein Handyfoto schaffte Klarheit:



    Was nun tun? Ist der rostige Nippel eine kleine Mutter? Dann würde ja eventuell eine große Unterlegscheibe Abhilfe schaffen. Oder was meint ihr?


    Viele Grüße,
    Jan

  • Das gibt sowas wie Unterlegscheiben, die du da einfach drüberstülpst. Die halten das dann wieder bombig fest. Ich meine die sind von VW. Hab nur den richtigen Namen vergessen...... Den wird Dir hier aber sicher jemand nennen können

  • wann dass der Hitze schild ist oben die Endtopf, dan kannst du die auch wegnehmen. Ich war Letztens zum Orba gefahren und du kannst dem Endtopf nach 400+km bei 150+km/h mit den Hand anfassen ohne das es heiß anfühlt.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Bei Orba habben wir nen Spülung Durchgeführt und selbst dann wurde er nicht heiß, war da doch schon windstill und 15+ °C Ja ich weiß sind noch immer kein 30+ °C, aber trotzdem hat es mir gewundert wie Kalt er wirklich bleibt.


    In Stadtverkehr wird es nur einen Problem wan du von Ampel zu Ampel wie eine Irre mit Gas voll offen fährt, ich achte uns alle etwas schlauer ;)

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

  • Spielt doch keine Rolle, das Ding ist ja da nicht umsonst vom Hersteller angebaut worden.
    Wäre das unnütz, hätte man sich das Alu gespart.


    Ich würde probieren, die Mutter da runterzuschrauben und das Ding dann wieder mit ner größeren Unterlegscheibe festzuschrauben.

  • Das Blech ist totaler Blödsinn und kann einfach raus gezogen werden und in den Müll.



    wenn der Wagen richtig heiss ist kommt kaum wärme in den Kofferraum!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich würde da auch diese Klemmscheibe drauf machen. Ich rate jedem der meint da wird nix warm mal nach einer längeren Fahrt den Deckel der Mulde hochzuklappen und den Boden derselbigen anzufassen. Also ich würde nicht ohne Hitzeschutzblech fahren...bloss nicht probieren die Mutter abzudrehen dann ist nämlich nix mehr da wo man die Klemmscheibe drauf klemmen könnte.......

  • Hab schon n paar solch vergammelte Muttern abgedreht, hatte bisher keine Probleme damit.
    Ich würde es vorsichtig probieren. Wenns nicht gehen sollte, dann eben nicht.


    Wenn man jetzt nur die Klemmscheibe draufmacht, liegt das Blech nicht richtig an und dürfte dann klappern ..

  • Das klappert nicht....ich hab etliche von denen unter dem Auto.

  • Das wäre mir neu das es die auch bei MB gibt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!