Dem W210 einen Club…

  • Bei dem silbernen sollten die Radläufe mal lackiert werden bevor der Rost so richtig zugeschlagen hat....

  • Für mich sieht das immer aus, als wenn die Achsen gebrochen wären - diese schräg stehenden Räder, gruselig... das passt einfach nicht zum Fahrzeug.

  • Zurück zur Sache: Bin ab sofort Mitglied Nr. 6 :)


    Schätze übrigens, dass der Silberne Wagen auf der "Ladyonwheels"-Seite in echt noch viel übler daherkommt und da lediglich jemand sein Photoshop nicht im Griff hatte :undweg:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mopfele ()

  • ich bin zwar Mitglied Nr.9, bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch, vor allem auch, weil ich mit meinem W123 schon erlebt habe, was einen erfolgreichen Club ausmacht, und was eben nicht.


    Was definitiv keine erfolgreiche Initiative ausmacht, ist, eine Homepage ins Netz zu stellen, und dann gespannt abzuwarten, was sich daraus entwickelt. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass ein Club eine Menge leisten kann, wofür ein Forum alleine nicht zu gebrauchen ist. Um dieses Potential aber zu nutzen, ist es schon erforderlich, dass der Initiator die Sache zumindest so lange aktiv koordiniert, bis eine feste Truppe zusammensteht, die die jeweiligen Teilaufgaben übernimmt.


    Was auch noch wichtig ist, ist etwas, was man im Marketing als Claim bezeichnet. Was genau will der Club erreichen, was ist der Grund für ein potentielles Mitglied, nicht mehr alleine das Forum zu benutzen, und stattdessen evtl. sogar irgendwann mal kostenpflichtig Mitglied eines Clubs zu werden ?


    Und wenn das geklärt ist - und evtl. sogar eine Strategie daraus geworden ist, W210-Fahrer aktiv anzusprechen, geht es anschliessend ans Zusammentragen von Wissen, eine Sache, die besonders beim W210 in einigen Jahren lebenserhaltend werden kann.


    Bitte nicht böse sein, aber was mir schon jetzt am Anfang auffällt, ist die schleppende Kommunikation. Wenn in der Anfangszeit mit neun Mitgliedern schon kein Platz im Leben vorhanden ist, einfache Fragen zeitnah zu beantworten, dann sehe ich keine große Zukunft in der Sache. Der VdH hat über 2000 Mitglieder, da sitzt auch nur eine einzige Kraft nebenberuflich im Sekretariat, wenn man hier eine Frage hinmailt, bekommt man aber wenigstens eine Eingangsbestätigung. Meine Frage vorab wäre daher, wie professionell das Ganze angelegt werden soll - als echter Modell-Club und "Botschafter" für den W210, oder als kleine Austausch-Plattform und Kaffeekränzchen ?


    Gruß Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Mir erschließt sich der Sinn eines solchen Clubs nicht....... :c090:

  • ich denke das forum macht ehr wenig sinn


    Wat willste dann hier... :hm:

  • Zitat

    Wat willste dann hier...



    das forum zu dem club meine ich hier ist ja schon ein forum welches ziemlich groß ist und eine menge fachwissen beherbergt

  • Ach so, dann habe ich das falsch verstanden wegen dem Forum. :winke:

  • Die Gründungsunterlagen des W210 Club.EV liegen heute noch bei mir im Safe...


    Das war vor 15 Jahren und Gott sei dank hab ich verschusselt die Gründungsunterlagen ans Gericht zu schicken.


    Der Gründer hat damals auf Namen des Clubs ne Licht und Musikanlage gekauft um das grösste Mercedes Treffen Deutschlands zu veranstalten.



    Da die Gründungsurkunde aber nie bei Gericht gelandet ist haben wir die Gründungsmitglieder Glück gehabt und mussten nix zahlen.





    Sorry so ein Club ist doch ausser für die Selbstdarstellung der Mitglieder für nichts zu gebrauchen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Korrektur: wir sind inzwischen ein paar 1000 mehr... 8)
    http://forum.mercedesclub.de/index.php/T…er-Wahrzeichen/


    Der Stern is vom Dach :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • ...dann drückt mal schön die Daumen, dass das Teil vielleicht schon nächstes Jahr das Pfingstreffen noch heller strahlen lässt... Geile Aktion :grins:

  • Geile Aktion :grins:


    Die geilste überhaupt ... :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • ...dann drückt mal schön die Daumen, dass das Teil vielleicht schon nächstes Jahr das Pfingstreffen noch heller strahlen lässt... Geile Aktion :grins:


    VDH halt. :welle:


    Vor ein paar Jahren hat Horst ein Pub ersteigert, also die Einrichtung. Das ist jetzt auch in Ornbau eingebaut.


    Ich bin immer gerne dort.


    Aber zum Fred Thema, wenn es damals schon dem Internetz gegeben hätte, hätte sich der VDH sicher nicht so entwickelt.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!