Dem W210 einen Club…

  • Hallo an alle E-Klasse-Forum Nutzer,
    Hallo an alle W210/S210 Liebhaber,


    es gab ja bereits in der Vergangenheit in einigen Foren den Vorstoß
    einen Club oder eine IG anzuregen. Aus verschiedenen Gründen fanden sich keine
    Initiatoren.


    Aus eigener Erfahrung, mit einem Model eines anderen Herstellers weis
    ich was ein Club bewegen kann. Innerhalb weniger Jahre wurde aus einer
    einfachen Homepage eines Liebhabers eine kleinen IG. Aus dieser entsprang ein
    anerkannter Typenclub mit direkten Kontakt zum Hersteller. Zudem wurde die
    Baureihe, nur 14 Jahre nach Produktionsende, in die herstellereigene Firma für Klassiker
    aufgenommen und seither von dort aus mit Ersatzteilen bestens versorgt und
    betreut.


    Nur acht Jahre nach Produktionsende wurde der W124 Club gegründet. Ich
    empfinde das dies für den W210 auch an der Zeit ist.

    • Stammtische
    • Ausfahrten
    • Clubtreffen
    • Rat & Tat
    • etc.

    Ich möchte nicht einfach nur fragen ob Interesse daran besteht, so
    etwas auf die Beine zu stellen. Ich möchte jeden Liebhaber originaler und zeitgenössisch
    getunter (kein „Ebay-Tuning“) W210 und S210 dazu einladen sich der Initiative
    anzuschließen und den Startschuss geben.


    Hierzu habe ich bereits eine kleine Homepage
    mit Forum eingerichtet, diese befindet sich derzeit im Aufbau. Ich bin gespannt was sich aus der Initiative
    entwickelt und freue mich über jeden echten Liebhaber.


    Gemeinsam schaffen wir das!


    David
    https://w210club.jimdo.com/

  • Jau kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte auch die Idee mit einem Club und es hier mal gepostet ist aber mangels Interesse im Sande verlaufen. Aber wenn es nun klappt ich bin dabei, nur ein eigenes Forum braucht man nicht es gibt doch diese und das ist unschlagbar gut.

    Ein Gewinde lebt nicht, kann aber trotzdem getötet werden !!
    Norddeutsche Weisheit: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."

  • Das Problem ist doch das die einzelnen Mitglieder viel zu weit auseinander wohnen, wer will denn jedesmal stundenlang durch die Gegend fahren.

  • Ist halt auch Quatschkram. Alles rund um den 210 gibt es ja hier bereits. Wer bock hat kann bei FB Mercedes IG Nord beitreten, da sind schon 5000 Sternenbesitzer drin
    und es wird dieses Jahr in jedem Bundesland 1-2 Treffen geben, welches auch für None-Mitglieder besuchbar ist, also watt solls :rolleyes:

  • die idee ist schon mal nicht schlecht


    die umsetzung durch die brd wird schwer denke ich


    aber shit happens ich wäre dabei

  • @ boltar174: Danke. Es geht erstmal darum interesierte Liebhaber aufzutreiben. Weil Fahrer ist nicht immer gleich Liebhaber. Aber es wird. :)


    @ franzosenschraubär: Gestern haben sich bereits drei Liebhaber angemeldet. Ich glaube man muss einfach nur Atem haben. Bei diesem Projekt habe ich mir auch keinen Druck gesetzt. Ich verfolge es und dan sehen wir wo wir gemeinsam rauskommen. Du bist Herzlich eingeladen!


    @ sprinter: Das "Problem" haben aber alle Typenclubs. Dafür kann man ja regionale Stammtische einrichten, wo dann die Mitglieder gefordert sind. Und treffen sowie Ausfahrten kann man ja an weschselnden Orten veranstallten. Das wird denke ich nicht das Problem. Kenne es ja auch eigener Erfahrung.


    @ jn1111: Ja, das ist war. Aber dem W210 fehlt eine eigene Lobby. Er wird unter Mercedes Fahrern öfters als Roster abgetan, ohne die qualitäten zu sehen.


    @ Sternwarte: Danke. Wie schon erwähnt da kann man ja regionale Stammtische ect. organisieren. Das Klappt! Wir sind schon zu viert, du bist Herzlich eingeladen!

  • Hätte ggf. Interesse, aber wie genau definierst du eBay Tuning?
    Ich Ziele auf solch einen Look ab, wenn ich mal die ganzen Weh-Wehchen im Griff habe.


    Ich hoffe sowas fällt nicht in die Verbastelt Sektion

  • das ist definitiv verbastelt!


    :h040:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oh Gott oh Gott, damit kann man ja nur noch geradeaus fahren..... :hm:

  • Na gut, er schrieb ja " wenn ich die ganzen Wehwechen mal im Griff hab" das wird eh nie passieren also bleibt es dem Auto ersoart so ungebaut zu werden.... :frech: :frech: :frech:

  • E280W210: schön das Du dich interesierst.

    Ich hoffe sowas fällt nicht in die Verbastelt Sektion

    Leider doch. Vieleicht magst du ja nochmal Deine Pläne überdenken. Beachte bitte das bei diesen extremen Tieferlegen auf die Reifen und im gesammten auf das Fahrwerk ungleich höhere Belastungen zukommen. Jede unebenheit wird zum laufenden ärgerniss für Dich und den Dicken.
    Vieleicht sihst du dich bei AMG, Brabus oder Carlsson um. Da sind auch ein paar schöne dabei. Und die sind noch halbwegs auf den Straßen fahrbar.
    Lass dich da mal inspirieren. Und wichtig, gut ausführen, damit sich keine unnötige Angriffsfläche für Rost entwickelt.

  • Na ja, der Wagen hat mich ja inspiriert. Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. :)

    Weisst du ob der von einem Tuner stammt, und wenn ja von welchen?


    Zeitgenössich definiere ich persöhnlich als von offiziellen Mercedes Tunern stammend und/oder fachlich korrekt gleichwertig ausgeführt, in den ersten 10 Jahren nach EZ erfolgt, bzw. nach den damaligen Standards erfolgt.

  • Nee, von nem Tuner kommt der nicht, felgen sind halt Lorinser und Frontlippe Brabus, Schweller und hecklippe weiss ich nicht. Also durchaus hochwertige Teile verbaut, die auch aus entsprechender Zeit kommen. Aber genaues kann ich nicht sagen, da ich kein Indonesisch kann und meine Frau das dann auch nicht 1:1 übersetzen kann.


    http://www.gettinlow.com/hendras-1996-mercedes-benz-w210/


    Als nicht zeitgenössisch zähle ich da eher die Fahrzeuge im VIP Look aus Thailand, obwohl ich da Respekt vor der Arbeit und den Details habe.



    Ich komm halt aus einer anderen Szene, mit anderen Vorlieben, dennoch ist mir der Dicke aller Wehwehchen zum Trotz lieb geworden und hätte ernsthaftes Interesse an solch einer Gemeinschaft.
    Wenn mein Geschmack sich mit der hier anvisierten Gemeinschaft nicht vereinen lässt, ist dass für mich in Ordnung. Deshalb habe ich auch angefragt.


    Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg für dein Vorhaben, da ich persönlich die W/S210 unterschätzt finde und es mich freuen würde, wenn den Fahrzeugen mehr Aufmerksamkeit zukommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!