Desolaten W211 gekauft

  • Werde demnächst mal nach Berlin zum "Benzsport" fahren und mal ein paar Sachen programmieren lassen.

    Du fährst wegen der Restliteranzeige und Gurtpiepser deaktivieren extra hier hoch?
    RESPEKT ! 8)

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • ;( So viel hat der 211er vom Weibchen noch nicht mal gekostet und alles funktioniert top...


    Ist genau das was man jetzt hören möchte wb)


    Passiert halt, man denkt sich ein super Auto, alt aber wenig km das passt schon. Den Rest merkstvdu erst später.
    Aber verkaufen würde ich den jetzt auch nicht mehr, jetzt ist ja alles fertig.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Daher kaufe ich keine Autos nach Kilometerstand :D


    Kopf hoch, irgendwann ist alle neu, und du hast nur noch Freude :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Na ja, ich sag mal 15.000 pro Jahr sind auch genug...müssen nicht unbedingt 30.000 oder mehr pro Jahr sein.......

  • Stadt mit Tempo max 50. Land oder runtergerockte BABs mit 240.
    Warm gefahren oder kalt getreten, etc. pp.
    Weder das eine noch das andere ohne plausible Geschichte.

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Im 1. Post hast du gesagt, dass MB das für Standschäden hält....
    wer jetzt? :hm:


    Das ist korrekt und Orba hat das nochmal unterstrichen.
    Bin mir noch unschlüssig ob ich ihn behalten soll...Es nimmt irgendwie kein Ende. Na mal schauen wann ich mal auf eine Bühne komme um den Karren zu machen. Mag keine 1000er mehr investieren.

  • Nachdem ich das Auto gestern in mühevoller Handarbeit gereinigt habe, dankt es mir dieses Unwesen nun mit der Meldung (Batteriesymbol rot) "Werkstatt aufsuchen".
    Danke, mach ich gern du Dreckskarre.


    Erste Recherchen haben ergeben:



    "Werkstatt aufsuchen" in Verbindung mit der Batteriesymbol Zusatzbatterie (G1/7) zugeschaltet wird, aber das Bordnetz
    im Display (ab 09.2003), immernoch instabil ist.
    das Signal der Kl. 61 kann über den CAN-Innenraum nicht
    eingelesen werden. i Das Zwei-Batterien-Bordnetz ist über die STAR DIAGNOSTIC
    Die Meldung erscheint, wenn das Batteriesteuergerät (N82) defekt, diagnostizierbar.
    der Generator (G2), das Relais Zusatzbatterie (K57/2) oder die
    Zusatzbatterie (G1/7) defekt sind.


    Super...4 potentielle und teure Sachen.


    Für alle die nach meiner Verschrottung auch nach Teilen suchen:


    Batteriesteuergerät : A211 540 27 45 (230€ gebraucht)
    Generator: 0 986 047 530 (Bosch 170€ neu)
    Zusatzbatterie: A2115410001 ( Varta 70€ neu)
    Steuergerät Z-Batterie: 0025423819 ( Kein Preis vorhanden)


    So und jetzt mache mich mal auf die Suche nach dem Fehler...


    Dreckskarre! Und ich wollte das Auto auch noch putzen.

  • Alter Schwede Schweizer :streichel:


    nach dem letzten Post und der Antwort von gestern hast Du aber mal wirklich mit allen Armen eines Tittenfisch ins Klo gegriffen 8|
    Deine Frustration kann ich reflektieren, würde mir wünschen, dass Du die Dreckskarre doch noch putzen willst...

  • Geputzt habe ich ihn zumindest von aussen. Für mehr hat meine Motivation nicht gereicht...Konnte leider die Spannung noch immer nicht messen lassen. Hoffe das klappt heute noch!

  • Du fährst wegen der Restliteranzeige und Gurtpiepser deaktivieren extra hier hoch?
    RESPEKT ! 8)


    Das wäre nur eine Draufgabe. Eher geht es mir darum, dass er mir den KM Stand bestätigt. Er hat da wohl andere Möglichkeit als MB und die Jungs mit der SD.

  • mit allen Armen eines Tittenfisch

    :D



    Aber im Ernst, ist natürlich wirklich alles Mist - ich hoffe, es ist nur die blöde Stützbatterie! In der Summe der Dinge trotzdem abenteuerlich, was an einem einzigen Auto alles faul sein kann. Und es ist eine fiese Gratwanderung: Weiter reparieren oder abstoßen? Ich meine, eigentlich haste ja bald alles durch - da würde ich wahrscheinlich eher den Wagen behalten.

  • Halleluja, das klingt ja eher wie 200.000 km LL, hast Du wen, der Dir die Steuergeräte auslesen kann, Radumdrehungssensor legt doch zuverlässig ab, oder andere nicht-flashbare Daten, müsste man doch mit ein bisschen Mühe drankommen, vielleicht die Jungs bei Benzsport?

  • Orba hat letztens alles ausgelesen was nur auszulesen geht. Ich glaub er hat die Daten sogar online abgerufen. Er konnte nichts entdecken...Scheint wohl das übelste Montagsauto zu sein.

  • Meine ehrliche Meinung? Der Kilometerstand stimmt nicht. Typische Jugokiste die immer gepflegt wurde. Und zum Verkauf zurückgedreht. Bei meinen siehste mit 300 000km auch so gut wie keine Abnutzungen an der Innenausstattung und er wurde vor mir auch nur "benutzt".
    Son 211er der lieb vom narzistischen Balkanesen gepflegt wurde kann so durchaus wie 130000km aussehen. z)

  • Ich bin es nicht. ;)


    Das sind die sagenumwobenen SD Künstler alias CODIERER die im heilligsten aller Foren wie Gott angehimmelt werden. :D

  • Ich glaube der Gute Mann heisst Nico...Hatte nur kurz Kontakt mit ihm. Er sagt aber, dass er eine Manipulation feststellen könnte. :) Deswegen fahre ich auch dort hin. Vllt kommt er ja zum MB Treffen in die Schweiz. . :)
    Direkt mal anfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!