Desolaten W211 gekauft

  • Ontopic:


    Gerade mal die Stützbatterie gemessen.


    Motor aus: 10.53 Volt
    Motor an: 14.20 Volt


    Batterie ist von 04/02 und sieht auch dementsprechend aus.


    Gruss
    Philipp

  • Na dann hat sie auch das Recht zu sterben so nach 15 Jahren.........

  • Na dann hat sie auch das Recht zu sterben so nach 15 Jahren.....

    Jo, und das Problem bei den Gel-Akkus ist, dass sie von Jetzt auf Sofort sterben. Nix schleichender Tod. :(

  • Jungens könntet ihr euch bitte die beiden Batterien oben anschauen? Dann würde ich direkt bestellen.

  • Also ich sehe keinen Unterschied, wichtig ist das sie dieselben Werte und dieselbe Grösse haben......

  • ...und das die Polung mit der alten Batterie übereinstimmt, sonst gibt es Probleme beim Anklemmen. Alles andere ist deine Entscheidung.

  • Ok sehe ich auch so...Ist bestellt!


    Vielen herzlichen Dank an alle und vor allem an Christian der mir vom Boot aus eine Ferndiagnose gestellt hat. Er tippte zwar auf die LIMA, bestätigte mir dann aber den Defekt der Batterie.


    Mal sehen was als nächstes kommt.

  • Meine ehrliche Meinung? Der Kilometerstand stimmt nicht. Typische Jugokiste die immer gepflegt wurde. Und zum Verkauf zurückgedreht. Bei meinen siehste mit 300 000km auch so gut wie keine Abnutzungen an der Innenausstattung und er wurde vor mir auch nur "benutzt".
    Son 211er der lieb vom narzistischen Balkanesen gepflegt wurde kann so durchaus wie 130000km aussehen.



    Das Aussehen hat nix mit der LL zu tun.
    Du kannst ja auch 200.000Km auf deutschen BABs Nachts in 1000h abspulen oder 10.000 in 1000h durch Zürichs Stau "fahren"


    Dazu kommt deine Konstitution, ohne Quatsch ein richtig fetter sack hat an meinem ersten Corsa nem halteanker aus dem Fahrersitz gerissen, weil sich immer mit Schwung rein/raus geworfen.
    Mal von den Buttersäure artigen Ausdünstungen zu schweigen die unsere heutige Fast Food & 0 bewegungsgesellschaft produziert :h040:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Salve miteinander.


    Und weiter gehts: KM: 159 685



    SBC meldet sich zu Wort
    Getriebe schaltet wie ein Fahrschüler in seiner ersten Stunde


    und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
    Diese verdammten Stabigummis. Was für ein Aufwand die zu tauschen... :pasha:
    Stossdämpfer vorn muss ich auch machen. Liegen aber schon daheim. Motorlager liegen auch noch daheim.



    Hab jetzt Konrakt mit PR Mechatronics aufgenommen und erwarte Antwort.
    Zwecks Getriebe stehe ich mit einem Unternehmen in Oberösterreich in Kontakt.


    Danach geht mir vermutlich der Motor hoch...Ansonsten ist dann alles neu :stinke7:


    Gruss Guenni

  • Und weiter gehts...


    Es gab eine Gratifikation und die fliesst nicht wie üblich in den Urlaub oder aufs Sparkonto sondern unmittelbar in den Mistkarren.


    Aktuell steht der Koffer bei Christian in der Werkstatt.


    Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:


    - SBC Block überholen
    - Stossdämpfer vorn
    - Stabigummis vorn
    - Thermostat (das 2. binnen 30k km)
    - Motorlager


    Alles erledigt.


    Heute Morgen dann die Nachricht: Der Wagen fährt trotzdem Scheisse!
    Ok der Nachlauf ist aufs übelste durch eine Werkstatt verstellt worde, wenigstens passt so der Sturz. Von Komfort kann aber nicht die Rede sein.
    Die Stabigummis habe ich tauschen lassen weil ich vor allem bei langsamer Fahrt ein übelstes Poltern hören kann. Nun bin ich etwas ratlos. Die komplette Vorderachse wurde innerhalb des letzten Jahres revidiert.


    Habt ihr eine Idee woher das poltern kommen kann? Mir fällt auf, dass es umso lauter wird, je wärmer es wird. Im Winter kann man es kaum hören.


    Des Weiteren meldet der Mech jetzt eine Revidierung der Hinterachse an. Ich kann beim fahren feststellen, dass das Heck irgendwie nachläuft und relativ harte Schläge in den Innenraum leitet. Ok die Lenkgeometrie passt nicht, lässt sich eventuell abstellen aber auch ein leichter Versatz des Hecks beim Überfahren von Unebenheiten in Kurven kann ich feststellen. Stossdämpfer hinten sind bereits neu. Original von Sachs.


    Würdet Ihr direkt die komplette Aufhängung hinten reparieren oder nur nach der Ursache suchen?
    Ich habe die Hinterachslager im Verdacht.


    Ich habe mir für die Nachwelt mal die Mühe gemacht eine Hinterachse zu zerlegen...


    Da hätten wir:

    2x Gummilager Hinterachsträger vorne: A 2113511442 30€ Lemförder


    2x Anschlag Hinterachsträger vorne [A 2303520246] 8€ Febi


    2x Gummilager Hinterachsträger hinten [A 2303510242] 40€ Lemförder


    4x Schraube Hinterachsträger M12x1,5x86 [A 0029907422] MB


    1x Stützstrebe hi li [A 2303502706] 59€ Lemförder


    1x Stützstrebe hi re [A 2303502806] 59€ Lemförder


    2x Lagerung, Lenker Hinterachse hinten (A 230 352 16 65) 12€


    2x Stange/Strebe, Radaufhängung Hinterachse (A 230 350 20 06) Lemförder 120€


    1x Stange/Strebe, Radaufhängung Hinterachse links oben (A 230 350 35 06) Lemförder 55€


    1x Stange/Strebe, Radaufhängung Hinterachse oben rechts (A 230 350 36 06) Lemförder 55€


    2x Montagesatz, Lenker Hinterachse beidseitig (A211 990 00 99) Febi 8€


    4x Montagesatz, Lenker Hinterachse beidseitig (A211 990 02 99) Febi 20€


    2x Stange/Strebe, Stabilisator Hinterachse beidseitig (A 211 320 33 89) Lemförder 28€



    Für die Teile sollten also knapp 500€ zu berappen sein. Laut ersten Recherchen ist das eine übelste Arbeit und man benötigt auch ein Spezialwerkzeug zum auspressen der alten Gummilager.
    Ich denke aber wenn man die Achse 1x abgelassen hat sollte man gleich alles mit machen.


    Gruss
    Günni

  • Wenn du jemanden findest der den scheiss macht dann sicher nicht mit mitgebrachten teilen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • - Thermostat (das 2. binnen 30k km)



    Wer billig kauft kauf eben mehrmals!


    Der Alte war ein Billigteil aus ebay und der neue ist auch irgend ein Billig Teil.


    Wann lernst du es endlich mal das du nicht immer irgendwelchen billigen Mist einbaust?


    Wenn dir den Thermostat eine Werkstatt verbaut hätte und du das Teil da gekauft hättest wäre Garantie drauf und der erneute Tausch würde dich keinen Cent kosten.



    Aber ich bin sicher du hast so einen oder zwei Euros gespart...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das war mal ein sehr interessanter Fred. Von vorne bis hinten gelesen und kann feststellen: Es steht jeden Tag ein Dummer auf!
    Den Spruch hat mal jemand zu mir gesagt nach dem Kauf einer ETW.


    Gruss Hubi

  • Das war mal ein sehr interessanter Fred. Von vorne bis hinten gelesen und kann feststellen: Es steht jeden Tag ein Dummer auf!


    Naja, ganz so ist es ja nicht gewesen. Es wurde ja extra ein Mechaniker zwecks Begutachtung ins Boot geholt - wenn man nicht wirklich weiss, was auf einen zukommen kann, ist das zumindest ein guter Schritt. Klar, es war dennoch ein Griff ins Klo, aber als "dumm" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Er ist wahrscheinlich schlicht übers Leder gezogen worden mit dem Wagen...

  • .... das ist wohl so. Allerdings kann ich mich gut in ihn hineinversetzen und hätte nun auch extrem schlechte Laune....


    Wie gut, dass ich hier inzwischen ne Menge fachkundige Jungs kennenlernen durfte, die mir ( Oberlaie ) beim nächsten Kauf mit Rat und Tat zur Seite stehen werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!