Fehlerspeicher auslesen

  • Hallo,


    meine SRS leuchte brennt, war heute bei ATU die können den Speicher auslesen aber ich bekomme nur Klartext, brauch aber die richtige Fehler Nummer, hat hier jemand in meiner Gegend den auszulesen.


    Gruß Thomas

    „Hi, was machst du grade“
    Ich fahre Benz
    „ach du fährst Auto“
    NEIN ich fahre Benz
    „ja sag ich doch, du fährst Auto“
    ALTER! Bist du schon mal Benz gefahren?
    „Nein“
    Dann fahr weiter AUTO!

  • ATU kann den Speicher im 210 sicher nicht auslesen!



    Die haben die dafür notwendige Star Diagnose nicht.


    Es gibt einige Geräte mit dem du relativ gut auslesen kannst, aber wirklich in die Tiefe kommst du nur mit der Star Diagnose - und die hat nun mal fast nur der Freundliche MB Dealer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die Antwort aber ATU kann seit dem die die neuen Geräte haben Airbag auslesen und der gibt an, Stromkreis fehlerhaft oder Steuergerät falsch Codiert, das ganze bei Beifahreraitbagstromkreis.
    Mein Bruder dachte es wäre die Matte aber bei der Meldung meint er es könnte die msg Codierung sein, er könnte es auch auslesen nur wohnt er bei München.

    „Hi, was machst du grade“
    Ich fahre Benz
    „ach du fährst Auto“
    NEIN ich fahre Benz
    „ja sag ich doch, du fährst Auto“
    ALTER! Bist du schon mal Benz gefahren?
    „Nein“
    Dann fahr weiter AUTO!

  • ich wohne auch bei München, das ist kein Nachteil :) Bin 2 Ampeln von der BMW Motorsport entfernt, immer gute Gelegenheit zur Inspiration....


    Bei Mercedes sind ausser den OBD 2 Daten zum Abgas alles eigene Protokolle. Ganz nach unten beim auslesen kommt bisher nur die hauseigene Star Diagnosis. Andere Geräte werden immer besser, klar, aber MB muss sein ok dazu geben... ATU sind ja auch immer bemüht. Geradezu emsig. Aber sie werden zB mein Auto NIE sehen, geschweige denn anpacken.


    Düse dahin, wo Protokolle anständig ausgelesen werden. Vorschlach: Orbahausen.de


    Axel
    PR Abteilung
    Scheibenrand City

  • Glaub mir, ATU kann beim 210 er nix auslesen was der Realität entspricht!



    Fahr zu MB und lass den Wagen da auslesen alles andere ist Glaskugellesen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Glaub mir, ATU kann beim 210 er nix auslesen was der Realität entspricht!


    Das kann sein aber auslesen können die schon nur ob man es verwenden kann .................. ;)


    Fahr zu MB und lass den Wagen da auslesen alles andere ist Glaskugellesen.


    Ja werde ich wohl machen


    ich wohne auch bei München, das ist kein Nachteil :)


    Ich finde Bayern Toll nur grade jetzt nicht da es für mal eben doch etwas weit ist.


    Bei Mercedes sind ausser den OBD 2 Daten zum Abgas alles eigene Protokolle. Ganz nach unten beim auslesen kommt bisher nur die hauseigene Star Diagnosis. Andere Geräte werden immer besser, klar, aber MB muss sein ok dazu geben... ATU sind ja auch immer bemüht. Geradezu emsig. Aber sie werden zB mein Auto NIE sehen, geschweige denn anpacken.


    Düse dahin, wo Protokolle anständig ausgelesen werden. Vorschlach: Orbahausen.de


    meinen darf nur einer Anpacken bei ATU und das ist ein guter Freund von mir, die haben einmal ohne mein wissen jemand anderen dran gelassen und es mir bei der Bezahlung gesagt, den Fehler machen sie nie wieder ;)


    dein Vorschlag klingt gut nur ist immer noch weit weg :(


    muss wohl zum Lueg

    „Hi, was machst du grade“
    Ich fahre Benz
    „ach du fährst Auto“
    NEIN ich fahre Benz
    „ja sag ich doch, du fährst Auto“
    ALTER! Bist du schon mal Benz gefahren?
    „Nein“
    Dann fahr weiter AUTO!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!