Fahrwerkeinstellungen

  • Hallo zusammen


    Bei meinem Fahrwerk stimmen die Werte sicherlich nicht mehr und ich möchte eine Vermessung machen lassen.Kann mir vorerst jemand die Sollwerte für Vorder- und Hinterachse liefern?
    Den Werten die ich anlässlich der neuen Bereifung habe machen lassen, traue ich wirklich nicht da mein Wagen permanent nach rechts zieht.
    Mein Fahrzeug: E 350 CGI, Bjhr 2009 mit Sportfahrwerk. Sommerreifen Hankook Mischbereifung 18"


    Gruss
    Hubi

  • Ich schiebe das nochmal hoch da ich nicht so recht glauben will, dass da niemand antworten kann.
    Gruss
    Hubi

  • wozu ? Meine MB Werkstatt hier im Ort hat ne nagelneue Laser Vermessung. Ich habe Fotos und einen Film davon gemacht. Der emsige Mechaniker gab die Werte von meiner Schmirgel in den Rechner, die Anlage zeigte ihm die Korrekturwerte, zabbadapp, eingestellt, passt. 80 Euro später fuhr ich spurgetreu nach Hause. Wo ist das Problem ?

  • Das Problem ist ganz einfach so, dass ich die vom Einsteller registrierten und eingestellten Werte auf Plausibiltät überprüfen möchte.
    So einfach ist das :winke:
    Gruss
    hubi

  • Die Werte kann ich dir gerne am Dienstag rauslassen.



    Aber ob der Mitarbeiter von Fehrenbacher Glücklich bist wenn du ihm die Werte gibst glaub ich nicht wirklich :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dann mach das beim Nächsten mal, die sind hier im Kreis die modernsten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich wüsste jetzt auch nicht warum man die Sollwerte zur Fahrwerksvermessung mitbringen sollte. Die sind sowieso im PC des Vermessungsgerätes gespeichert.

  • Ist das so schwierig zu begreifen?
    Ich will das ausgedruckte Protokoll mit den Ist-werten vergleichen. Ich habe ja ein Protokoll vor mir liegen und bin mir nicht sicher ob die aufgeführten Werte richtig angegeben wurden :winke:
    Gruss
    Hubi

  • Ich verstehe das nicht weil auf dem Protokoll die Sollwerte und die Istwerte drauf stehen. Die Sollwerte müssen nicht ein gegeben werden weil sie automatisch aufgerufen werden wenn der Fahrzeugtyp eigegeben wurde. Da wird nichts per Hand eingepflegt.

  • Ist das nachgerüstet? Wenn nicht sollte sollte es eigentlich reichen die Daten des Fahrzeugs einzugeben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Solldaten manuell eingegeben werden können, ausserdem würde das viel zu lange dauern.

  • Kann ihm keiner die sollwerte schicken? Hab leider grad kein wis zur Hand.


    Viele Mitarbeiter sind überfordert im PC aus der (meist unübersichtlichen) Liste an Fahrzeugen das richtige rauszusuchen. Das möchte er nun abgleichen. Warum da jetzt massenhaft Posts kommen wieso weshalb warum, könnte ihm doch besser einer die Daten schicken ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!