Seitliche Halterung Stoßstange hinten MOPF als Erstazteil?

  • Hallo,


    gibt es die seitliche Halterung der hinteren Stoßstange einzeln? Ich meine die Führung die unten auf Höhe des Rades an die Karosserie angeschweißt ist.
    Die Halterung ist links bei mir komplett durch, sonst wenig bis kein Rost.


    Vielen Dank und Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Das hält auch ohne die Dinger. Bin zuletzt über ein Jahr so rumgefahren. Sitzt minimal labberiger, aber dadurch dass die Stossstange oben zweimal verschraubt ist passiert da nix wenn die Teile fehlen.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Na bei Fahrwind schlabbert das schon ein wenig, find ich nicht so optimal.
    Wobei ich auch schon 2 Jahre so rumgefahren bin.


    Den Halter einzeln gibt es bei Daimler zumindest nicht. Nur die ganze Wanne.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Hat jemand einen Schlachwagen zur Hand, bei dem der Teil noch in Ordnung ist?
    Ich würde nur den Halter mit ein wenig Umgebung zum Befestigen benötigen.


    lg
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • A2106301760


    Der ganze Boden kostet inzwischen wieder unter 150€ bei Daimler. Der war zwischenzeitlich bei etwa 180€
    Wenn du die Teilenummer mal in der Google Suche eingibst, findest du noch bessere Angebote.

  • Vielleicht könnte aber auch jemand der so ein Teil als Muster hat das Teil nachbauen. Ist ja nur ein Stück 1 mm Blech wo gebogen wird.


    Abnehmer dürfte es einige geben.

  • Problem ist ja selten, dass nur der Halter abgefault ist.


    Meistens gehts ja am Ablauf unten und am der Kante von der Entlüftung weiter ..


    Wenn man seinen Dicken wertschätzt, tauscht man das komplette Blech und hat es dann ordentlich und hübsch, auch wenn man es nicht sieht.

  • Moin zusammen,
    ich hab mir die Halterung aus einem Flachverbinder für Kanthölzer.. aus dem Baumarkt selber gebogen und habs dann festgenietet.
    Hält super bis jetzt und die Halterung hat letztens sogar einen heftigen Parkrempler überstanden!!
    wo mir sone blöde alte mit schmackes auf die Ecke der Stossstange gefahren ist.
    Die Komplette Seitenwand und Zwangsentlüftung habe ich mit GFK aus dem Bootsbau neu aufgebaut!
    hat auch alles den Rempler überstanden :D 8)



    beim Festnieten nicht die Karrosseriescheiben auf der Innenseite vergessen! sonst hält es nicht so doll im GFK z)

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()



  • Super, vielen Dank für die Anregungen.


    lg
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • du kannst auch beim festnieten den Abschnitt vom Flachverbinder für die Innenseite nehmen, das ist noch einfacher weil die Löcher direkt passend sindund ist evtl. noch stabiler.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!