Benz springt nicht an

  • Hallo zusammen,
    Mein E200 Bj 98 springt nicht mehr an.
    Nach dem Einkaufen am Samstag abgestellt. Wollte später am Abend noch mal weg da sprang er nicht mehr an.
    Batterie ist recht neu und Anlasser dreht.
    Vom Gefühl her würde ich sagen er bekommt keinen Sprit.
    Auf Schlüsselstellung 2 ist ein dauerhaftes Surren von vorne rechts zu hören. Ein Surren von hinten kommt nicht.Ich habe sämtliche Sicherungen nachgeschaut die sind alle in Ordnung.
    Mein erster Gedanke ist die Benzinpumpe oder das dementsprechende relais dazu.
    Wo genau finde ich das relais und wo die Pumpe? Man hat mir gesagt es gäbe einen "Wartungsschacht" unter der Rücksitzbank.Habe keinen gefunden.
    Wie kann ich überprüfen ob Relais oder Pumpe?
    Habt Ihr noch andere Ideen?


    Schon mal vielen dank im voraus

  • Wenn kein surren von hinten kommt, dürfte es die Benzonpumpe sein.......
    Fahrerseite vorm Hinterrad. ist ein Deckel drüber... Da sitzt die Benzinpumpe und der Benzinfilter.......

  • Also heute noch mal alles gecheckt das k40 und die sicherungen die da noch versteckt waren . Da war soweit alles ok. Aufgebockt ,abdeckung der Pumpe runter und mal kurz angeklopft. Danach gestartet und war sofort da.
    Dann werde ich wohl mal eine neue Pumpe ordern.
    Danke erst mal für die Hilfe, werde weiter berichten

  • Das Surren vorne re. kenne ich auch, gerade wenn es kalt ist. Hat aber nichts mit der Pumpe zu tun. Bin da auch nicht schlauer. Was sitzt da? Klima-Irgendwas...
    Bei plus Temperaturen kommt da auch nix.

  • Aufgebockt ,abdeckung der Pumpe runter und mal kurz angeklopft. Danach gestartet und war sofort da.
    Dann werde ich wohl mal eine neue Pumpe ordern.


    Ja, dann ist es die Pumpe..... genauso war es bei vor Kurzem......Da sitzt ja auch der Benzinfilter, den hab ich auch gleich neu gekauft..... Die "Halteschraube" in der Mitte war bei meinem ganz schön festgegammelt... :h040:
    Viel Erfolg und lass`mal hören, wie es ging und was es brachte..... ;)

  • Pumpe und Filter sehen bei mir noch richtig gut aus. Den Filter werde ich auch direkt mal miterneuern , kann ja nicht schaden. Womit habt ihr die Benzinschläuche geklemmt? Hab von ner Aterienklammer gelesen die habe ich leider nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!