Kunststoff-Verkleidungen Heckklappe Limo

  • Hi Leute,


    ich suche seit Stunden einen Thread, der mir mal zufällig vor einiger Zeit über den Weg gelaufen ist, aber ich finde ihn nicht mehr. Darin hat ein User beschrieben, wie man die schwarzen Kunststoff-Verkleidungen im Heckbereich der Limo entfernt. Die sitzen links und rechts am Auto (nicht am Heckdeckel) im Außenbereich. Ich weiß auch nicht wie man die Dinger nennt oder wonach man suchen könnte. Kunststoff-Verkleidungen Heckdeckel etc. bringt mich nicht mal bei Google weiter... Ich würde die Teile bei mir gerne mal entfernen und darunter gründlich sauber machen aber ich weiß nicht, wie man die Kunststoffklipse heile raus kriegt (oder muss man sowieso neue kaufen?) und wie die beiden Kunststoff/Hartgummi-Klötze losgehen, die glaub ich als Anschlag für den Heckdeckel dienen.


    Ich hoffe, ihr könnte mir folgen und wisst, was ich meine.


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Gruß,
    Jan

  • Also ich denke das die Klötze abgeschraubt werden können und dann diese Stifte die da drin sind entfernt werden müssen... :hm:

  • Hallo,


    die Gummiplöppel/ Heckdeckeanschlag sind von innen verschraubt. Du kommst nur richtig ran, wenn Du die Seitenverkleidungen im Kofferraum ausbaust.
    Vielleicht geht es auch mit wegklappen, da wäre mir aber die Gefahr der Beschädigung zu groß.


    Viele Grüße

  • Moin Leute,


    kurzer Nachtrag für alle, die es interessiert. Wenn die Innenverkleidungen ab sind, kann man die Anschlaggummis hinten von innen mit einem 10er-Maulschlüssel abdrehen. Um die Kunststoff-Nieten zu entfernen, muss man die mittleren Stifte herausbekommen. Auch das geht von innen. Am besten mit einem kleinen runden Schraubenzieher oder Inbusschlüssel gefühlvoll von innen hochschieben. Wenn man die drei Kunststoff-Niete pro Seite raus hat, kann man die Abdeckungen nach hinten oben abziehen und darunter ordentlich sauber machen. Kann ich nur empfehlen, da sammelt sich wirklich viel Mist und Rost ist auch nicht weit. Bei mir hat es mit Auftragen einer Schicht Rostschutzfett ungefähr eine knappe gemütliche Stunde gedauert.


    Viel Spaß beim Nachmachen.


    Gruß,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!