Korrosionsvorsorge Kotflügel, Dämmung raus ???

  • Hallo Leute,
    habe heute mal präventiv die Radhausschalen ausgebaut, alles gereinigt, mit Druckluft durchgepustet usw. Zustand soweit ok :D . Alles mit Fluid Film eingesprüht und mit Perma Film versiegelt ;) . Hinter den Radhausschalen ist zur Spritzwand hin ein Formteil aus `geschlossenem` Schaumstoff, ich denke lediglich zur Geräuschdämmung. Dies Teil ist auf beiden Seiten im unteren Bereich klatschnass wie ein Schwamm und gibt so natürlich schön lange Nahrung für Rost an passender Stelle ab :h040: . Genau da unten sind ja auch fast alle Koti´s durch, Dreckablagerungen hinter der Zierleiste und dann die Feuchtigkeit, das muss ja gammeln.
    Was habt Ihr mit diesen Dingern gemacht ??? Wegeschmissen ?? Spürbar erhöhte Geräusche ??


    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, schönen Abend noch :winke:
    Gruss, Frank

  • :hm: sauber gemacht und wieder mit eingebaut, bei mir war das Teil aber nicht nass nur staubig


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ausgewrungen und weggeschmissen...
    Weis aber nicht mehr, obs bei der alten oder neuen Tonne war :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • vorn unten Richtung Stoßfänger sind am Unterfahrschutz zwei drei Schrauben mit 8er Kopf
    im Radhaus sind vier fünf Kunststoffmuttern mit 10er Kopf
    am Unterboden Richtung Scheller sind glaube auch noch einmal ein zwei Schrauben mit 8er Kopf
    das war´s schon
    die vordere Radhausschale geht auf jeden Fall einfacher raus als die hintere


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ungefähr sechs Kunststoffmutten SW10, gleichmäßig im Radhaus verteilt.
    Eine "Spax" SW 8 ist noch am Ende (oder Anfang) des Schwellers.
    Zwei davon verbinden den Innenkotflügel noch mit dem Unterfahrschutz




    uuups Käpptn war schneller 8)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

  • So, danke erstmal für die Rückmeldungen. Der Ausbau erfolgt genau wie von Heitech beschrieben, Schrauben vorher mit Rostlöser einjauchen schadet nicht, da man auch mit den Kunststoffmuttern die Schrauben abreissen kann. Ich werde die Schaumstoffdinger wohl auch rauslassen. Wo es aber schon angesprochen wird, wie gehen denn die hinteren raus, das habe ich für morgen auf dem Programm.


    Schönen Abend Euch,
    Gruss, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!