1 Zündkerze bekommt kein strom

  • Hallo Junge
    Ich stelle mich mal vor bin Martin und habe ein 2001 E klasse kombi w210 Automatik 240er mit LPG super Auto eigentlich.


    Brauche mal ein tip mein 210 ein 16V hat auf 1 Zündkerze kein strom erst Kerze ausgetauscht Dan Kabel Dan zündspule kein erfolg.
    weiß einer ein tip warum da kein strom ankommt.
    Die zweite bekommt Strom.

  • Wenn du von uns infos haben willst solltest du uns vorher mit Infos versorgen und dich natürlich selbst vorstellen.


    Was für ein Motor genau hast du?


    Der 240 er ist üblicherweise ein 6 Zylinder und der hat mehr als 16 Ventile …



    Wenn es der M112 ist der ja Doppelzündung hat, woher weisst du das eine der beiden Kerzen keinen Strom bekommt?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe alles ausgetauscht und wen ich die kabel abziehe zündet die Kerze nicht und wen ich alles austausche geht die immer noch nicht, wo ich die teile hinwecksel geht alles :(

  • Benno, meinst du das ist der m111?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da er schreibt das der Wagen Bj.2001 ist muss es wohl ein M112 sein. Was anderes kommt da als 240er wohl kaum in Frage.
    Ich würde mal die Zündspule inclusive Zündkabel an einen anderen Zylinder schrauben und schauen ob der Fehler mitwandert oder bleibt. Für mich stellt sich ausserdem erstmal die Frage wie wird die Spule gesteuert, kommt da für jede Zündkerze ein eigenes Signal vom MSG oder wie wird die zeitversetzte Zündung realisiert. Wenn die Ansteuerung direkt vom MSG kommt sollte man die Leitung MSG/Zündspule mal durchmessen.

  • ich geb dir ja Recht mit dem M112, aber woher die 16V und vor allem wie misst er die einzelne Zündkerze?


    an die Zündspüle gehen drei kabel Masse, Plus 12 V und Signal der Zeitversatz findet in der Zündspule statt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Weiss ich auch nicht....du weißt doch was hier manchmal geschrieben wird. Dann bleibt jetzt nur noch die Frage waren Spule und Kabel neu.
    Wenn nicht ist die andere Spule eventuell auch kaputt. Deswegen einfach mal so machen wie uch schon schrieb wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann wie man feststellt das eine Kerze nicht zündet. :hm:

  • Weiss ich auch nicht....du weißt doch was hier manchmal geschrieben wird. Dann bleibt jetzt nur noch die Frage waren Spule und Kabel neu.
    Wenn nicht ist die andere Spule eventuell auch kaputt. Deswegen einfach mal so machen wie uch schon schrieb wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann wie man feststellt das eine Kerze nicht zündet. :hm:


    Weiss ich auch nicht....du weißt doch was hier manchmal geschrieben wird. Dann bleibt jetzt nur noch die Frage waren Spule und Kabel neu.
    Wenn nicht ist die andere Spule eventuell auch kaputt. Deswegen einfach mal so machen wie uch schon schrieb wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann wie man feststellt das eine Kerze nicht zündet. :hm:


    Weiss ich auch nicht....du weißt doch was hier manchmal geschrieben wird. Dann bleibt jetzt nur noch die Frage waren Spule und Kabel neu.
    Wenn nicht ist die andere Spule eventuell auch kaputt. Deswegen einfach mal so machen wie uch schon schrieb wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann wie man feststellt das eine Kerze nicht zündet. :hm:



    Hi Habe jetzt eine neue Zündspulle verbaut nagelneu es hat sich nichts geändert :( Zu dem kam jetzt noch das ich eine strecke von über 100km gefahren bin und er lötzlich kein Gas angenomen hat er wurde bis auf 70km/h runter gedrosselt einfach weg die leistung. Angehalten und ausgemacht danach ging er wieder ?????????? Ich bin echt überfragt weis einfach nicht weiter
    ?( ?( ?( ?( ?(

  • Lass ihn doch einfach mal bei Mercedes auslesen......wenn der in den Notlauf geht sollte ja wohl ein Fehler hinterlegt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!