8,5x18 ET35 auf W212

  • Hallo zusammen,


    irgendwie komme ich nicht ganz klar mit der ganzen Felgengeschichte für meinen w212. Ich habe Interesse an der obigen felgengröße. Weder bei Mercedes, noch bei AMG finde ich Angaben darüber, ob die Felge passt. Verkäufer meint ja, aber das reicht mir nicht.


    Weiß evtl jemand mehr? Wie ist es eigentlich wenn eine KBA vorliegt und mein Modell enthält. Heißt das ich kann die ohne Eintragung problemlos drauf machen?


    Danke vorab für Info.


    VG, Eugen

  • Ich gehe davon aus das das Zubehörfelgen sind um die es geht. Zubehörfelgen sollten eine KBA haben und in der müssen alle Fahrzeuge für die diese Felge freigegeben ist aufgeführt sein. Damit wird die Eintragung leicht. Gibt es eine ABE braucht nicht eingetragen werden. Gibt es eine KBA in der das Fahrzeug nicht aufgeführt ist könnte eine Eintragung bei Einhaltung der Vorschriften zu Traglast und Freigängigkeit ebentuell möglich sein. Kommt auch immer ein wenig auf den Prüfer an der die Abnahme macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!