Gutachten AMG Styling 2 7,5/8,5x17?

  • Hallo zusammen,
    seit kurzem habe ich meinen "neuen" - S210, E280. Super!
    Folgerichtig folgte nun die Anmeldung hier im Forum.
    Auf der Suche nach Sommerrädern bin ich jetzt, einem glücklichen Umstand zu Folge in meiner Nachbarschaft auf AMG Styling II Felgen, in den Dimensionen 7,5/8,5x17 gestoßen :)
    ...leider ohne Gutachten...
    Da ich mit der Suche hier anscheinend noch nicht ausreichend vertraut bin, muss ich wohl einen neuen Beitrag veröffentlichen...
    Lange Rede... Hat jemand ein passendes Gutachten zur Hand? Das wäre großartig!
    Mit bestem Gruß meine (neuen) Freunde,
    Nicolai

  • Hallo,


    du brauchst kein Gutachten, wenn die Felgen für dein Fahrzeug Freigegeben sind.


    Hier findest du die freigaben von Mercedes und AMG felgen für dein Fahrzeug.: Klick mich


    Sollte dein Fahrzeug nicht in der Liste stehen, dann hilft dir Mercedes weiter, denn die können dir die Freigabe ausdrucken.

  • AMG Gutachten findest Du hier: https://asp.mercedes-amg.com/certdocs


    Sofern das Fahrzeug im Gutachten nicht aufgeführt wird, ist eine EInzelabnahme nach §21 bei einer TÜV Station erforderlich. Relevant sind Traglast, Freigängigkeit, Einpresstiefe usw.

  • Falls du nen Mopf hast brauchst nur noch die richtige Reifengröße den Rest interessiert weder die Rennleitung noch der TÜV so is des zumindestens bei meinen Styling II in 18"

  • So? Warum müssen die dann eingetragen werden? Ganz so einfach ist das nicht. Die stehen in der zulässigen Rad/Reifenkombi nämlich nicht drin und nur das kann auch ohne Eintragung gefahren werden.

  • ich habe eine lange Leidensgeschichte hinter mir, nachdem ich 6 Jahre --und 3 mal TÜV-- mit den ST2 hinter mir hatte. Auf einmal will einer das Gutachten sehen, bemängelt zu wenig Freigängigkeit. Was für ein Theater beim TÜV, Mannomann, war ich wütend.... Nagelneue Kotflügel im Radlauf um 180 Grad umlegen vorne, na Mahlzeit...


    Hinten wurde beim verschränken nur auf Reifendimension geschielt, vorne ging sein Kuli nicht zwischen Gummi und Koti --> und die Schikanen begannen. wb)
    Ich habe hier alles fein dokumentiert, Felgen jetzt im KFZ Schein, Thema abgehakt


  • Falls du nen Mopf hast brauchst nur noch die richtige Reifengröße den Rest interessiert weder die Rennleitung noch der TÜV so is des zumindestens bei meinen Styling II in 18"


    Da hast Du bis jetzt einfach nur Glück gehabt. AMG liefert zudem nur Teilegutachten, das ist nicht mit einer ABE zu verwechseln. Eine Abnahme ist somit Pflicht. Diese Felgen beim Verkauf eines Fahrzeugs auch gesondert in die Papiere eingetragen.

  • Ganz meine Meinung....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!