Welcher Kompressor verbaut? - Kompressoröl auffüllen

  • Hallo W210 Gemeinde,


    welcherTyp von Kompressor ist im E200 Kompressor Bj. 09/2000 verbaut? Würde gerne mal den Ölstand bzw. evtl. einen Ölwechsel beim Kompressor vornehmen. Braucht man das bei 137.000 km schon?


    Habe zwei Bilder angehängt. Ist das Schraube zum einfüllen?


    Grüße und schönes Wochenende.


    Peter


    8)

  • Muss nicht gewechselt werden, kann man machen. Wie gesagt aber kein Muss. Ich würde das nur Wechseln, wenn du ein Kompressorkit verbauen willst und der Lader an seine Grenze getrieben wird.
    So lange das Teil nicht jault wie ein alter Kater, würde ich so weiterfahren. Mache ich ja auch, hab ja den gleichen Lader.



    Hier kannst aber die Ablassschraube sehen, auf deinem Bild ist glaube ich eine andere Schraube zu sehen.



  • Hy Peter,


    hatte das selbe Vorhaben an meinem 2000er 2l Kompressor mit 206t km.
    Da ich ihn ausgebaut hatte (Krümmer gerissen) wollte ich gleich sämtliche Lager ersetzen. Öl und Überholsätze gibt es im Netz.
    Habe das Gebläse geöffnet und nach einiger Überlegung nur die Nadellager getauscht.
    Über Sinn und Unsinn könnte man streiten.
    Letztendlich habe ich dann im eingebauten Zustand das Öl per Spritze wieder aufgefüllt.
    Ölwechsel ginge sicher auch eingebaut, dann bekommst aber sicher nicht den ganzen dunklen Schmotz raus der sich im Öl absetzt.
    Öl roch ganz übel.
    Vielleicht wäre er auch mit altem Öl nochmal so viel gelaufen, ich jedenfalls hab jetzt ein besseres Gefühl. ;)
    Noch ein Tip zur Ablassschraube, die kam mir sehr weich vor. Vorsicht beim lösen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!