Totales Fiasko

  • So kaum im Forum angemeldet hat der lothar mit seiner Else ein wahrscheinlich grosses..teures Problem. .steck den Zündschlüssel ins schloss. Lässt sich problemlos drehen alles leuchtet so wie es sein soll . Anlasser sagt keinen muks..habe das relais am k40 überbrückt anlasser dreht aber motor springt nicht an....ist ein 2.2 l cdi mit 92 kw vormopf. .was könnte es sein..habt ihr stromlaufplane..ich weiss suche im forum muss aber die nächsten 6 tage auf Nachtschicht. .um tipps und Anregungen wäre ich dankbar..will dss auto nicht aufgeben. .gruss und danke

  • Kurbelwellensensor. Ist zumindest ein gängiges Problem.

    I am who I am
    Take it or leave it
    A rebel at heart
    No gods, no masters

  • Könnte das auch mit dem Bremslichtschalter zu tun haben. .darauf habe ich noch nicht geachtet. .weil der Fehler von jetzt auf gleich. .und hatte vor rin paar Wochen Fehlermeldung im Armaturenbrett ..Bremslicht birne defekt. ...Auto abgestellt neu gestartet ..Meldung weg..schau ich morgen mal nach..Aber stromlaufplane währen super. Gruss

  • So kaum im Forum angemeldet hat der lothar mit seiner Else ein wahrscheinlich grosses..teures Problem. .steck den Zündschlüssel ins schloss. Lässt sich problemlos drehen alles leuchtet so wie es sein soll . Anlasser sagt keinen muks..habe das relais am k40 überbrückt anlasser dreht aber motor springt nicht an....ist ein 2.2 l cdi mit 92 kw vormopf. .was könnte es sein..habt ihr stromlaufplane..ich weiss suche im forum muss aber die nächsten 6 tage auf Nachtschicht. .um tipps und Anregungen wäre ich dankbar..will dss auto nicht aufgeben. .gruss und danke



    Schon mal geschaut was die Batterie spricht Unterspannung sagt er auch mal nix mehr...

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Könnte das auch mit dem Bremslichtschalter zu tun haben.

    Nein, dann ist die Parkstellung vom Getriebe blockiert, lässt sich nicht lösen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Okay..Schalthebel lässt sich verstellen. Anlasser dreht wenn ich das arbeits relais von hand Steuer. springt trotzdem nicht an ..Batterie ist noch kein jahr alt...diesel müsste er bekommen weil uch höre hinten ein surren..verhindert ein defekter kurbelwellensensor das der anlasser keinen startfreigabe bekommt? ??. Gruss

  • Beim auslesen der Fehlerspeicher gestern nicht ins motor steuergerät gekommen. .Meldung Verbindung nicht möglich...... bin ratlos . Gruss aus dem grünen Ruhrgebiet

  • Immer mit der Ruhe. Das Auto wird schon laufen. Dass der Anlasser überhaupt nicht reagiert, kann schon mal vorkommen. Schlüssel wieder auf Null oder ganz raus, zwei-drei Sekunden warten, erneut probieren und schon dreht der Anlasser.
    Hast du denn versucht, das Auto ganz normal ohne irgendwelche Überbrückungen zu starten? Hat der Anlasser gedreht? Wenn ja, dann kannst du das erste Problem (Anlasser dreht gar nicht) schnell wieder vergessen.
    Und ja, wenn der Anlasser dreht, aber der Motor nicht anspringt, ist es fast immer der Kurbelwellensensor. Also tauschen und gut ist.

  • Alles versucht ..das mit dem Schlüssel rein und raus. .mit überbrücken und ohne..amlasser dreht nur wenn ich das relais von hand steuer..werde mal einen neuen kurbelwellensensor bestellen und dann mal schauen. .wenn dann nix funzt ..wirds teuer
    .gruss

  • Na ja, wenn der Anlasser ohne Fummelei gar nicht dreht, wird ein neuer Sensor das wohl auch nicht ändern. Zuerst solltest du versuchen den Anlasser "normal" zum Laufen zu bringen. Wenn es dann immer nocht nicht klappt, dann kannst du Geld für den Sensor ausgeben.

  • Wie ausgelesen?


    Wenn die Masseverbindung zwischen Karosse und Getriebe nicht perfekt ist bekommt der Wagen keine Startfreigabe

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nein, dann ist die Parkstellung vom Getriebe blockiert, lässt sich nicht lösen.


    Also bei mir war der Bremslichtschalter letztes auch durch. Das Getriebe war aber nicht betroffen. Lediglich die übliche Fehlermeldung (ESP, ABS, BAS) und kein Tempomat mehr.
    Oder hab ich was nicht kapiert?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Also das Masse kabel unten am getriebe sieht gut aus....mopfle sprang den dein auto mit dem defekten Bremslichtschalter an???
    .irgenwas stort mein motorsteuer gerät.

  • Sprang an, lief ganz normal.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Hi,
    schraub das Massekabel mal ab, mach alle Kontaktflächen blitzblank und schraub es dann wieder an!
    Es kann von weitem gut aussehen und wenn mans genau betrachtet isses doch nich mehr so doll .... siehe diverse Promis :undweg:

  • bevor Du anfängst, ein großes Fass aufzumachen - wie genau verhält sich das Zündschloss, und wie ausgeleiert ist es ? Der Grund für meine Frage: Ich hatte einen E200T von 1997, der ein total ausgeleiertes Zündschloss hatte. Das konnte man auch drehen, wenn der Schlüssel nicht verriegelt wurde ( dieses kurze Surren, wenn Du den Schlüssel ins Schloß steckst ). Die Lampen sind auch alle angegangen, der Anlasser hat aber nichts gesagt, also genau Dein Fehler. Das Problem war dann, dass die Infrarotkommunikation des Schlüssels mit dem Zündschloss nicht funktioniert hat, weil das Infrarotauge im Schlüssel total verkratzt und verdreckt war. Ich habe das mit Displex Paste poliert, vorsichtshalber eine neue Batterie in den Schlüssel getan, und danach war alles toto. Das Schloß war mechanisch fratze, man konnte den Schlüssel während der Fahrt abziehen. das Geräusch des kleinen Verriegelungsmotors war aber vorhanden und der Indikator, ob die Wegfahrsperre entriegelt ist oder nicht.


    Gruß Frank

  • 1 schlussel neu..mai 2016..2 Schlüssel top in schuss..Zündschloss nicht ausgeleiert..verkleidung vom zundschloss ist ab..Zündschloss nicht wacklig in seiner Verschraubung. .zundschloss entriegelt und gibt auch den ..ton das ich starten soll aber leider passiert dann nix ..kein gerausch vom Anlasser oder klacken vom relais. .nix ..irgendwie geht die freigsbe zum motorsteuergerät flöten. .wie gesagt Montag gehts weiter. Gruss und schönes Wochenende moch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!