Radio beim A208 hat keinen Empfang

  • Hi Leute,


    mein Cabrio hat keinen Empfang mehr im Radio. Ich habe bereits den Stecker gewechselt, kein Erfolg.
    Auch habe ich versucht, im Kofferraum an die Antenne zu kommen, da bricht man sich fast die Hand, ich bekomme Sie nicht ab.


    Hat jemand noch einen Tipp, ich bin verzweifelt :(


    Danke Euch.
    Hans

  • Finde erst mal heraus ob der Empfänger einen Schuss hat, oder aber die externe Antenne samt Kabel. Wenn Radio ausgebaut, einfach einen etwas dickeren Draht in die Mitte der Antennenbuchse halten, es sollte Empfang da sein, wenigstens die von der Feldstärke her gesehen stärksten Sender.


    Liegt ein Defekt der externen Antenne vor, suche nicht lange, baue sie aus, ersetze sie, denn der Innenleiter Antennenkabel ist in Form von Mäander geführt, flicken erbringt nur Verdruss beim Fahren und gleichzeitigen Radio hören, Empfangseinbrüche, Rauschen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Danke Dir. Das Radio ist IO.
    Leider ist das mit dem Ersetzen des Kabels nicht so ganz einfach, da das Kabel von vorn mittig nach hinten links geleitet wird und weissgott wo lang läuft, das dauert Jahre... :o( und ME den Bettel nicht wert....

  • Das Kabel kannst Du von der eigentlichen Antenne nicht trennen, bringt auch nix. Lasse das alte Kabel einfach da wo es ist, montiere eine neue Antenne und lege das Kabel einfach in die Kabelkanäle. Wenn Du den Fahrersitz rausnimmst, 4 Schrauben, 5 Min, die Bodenteppichkasette hoch nimmst siehst Du wie leicht ein neues Kabel zu verlegen ist.


    Du kannst vom linken Schwellerkabelkanal das Kabel entweder bis noch vorne ziehen (von Rechts geht es auch), dann unterhalb des Lenkrades hinter der verkleidung verlegen und schwubs bist Du an der Mittelkonsole wo sich das radio befindet, dazu müsste dann noch nicht mal der Sitz raus. Kannst aber auch den Kabelkanal unter den Sitzen nehmen, da kommst auch in die Mittelkonsole.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Das klingt erst einmal garnicht schlecht, danke Dir.
    Weißt du, wie ich die originale Antenne hinten ab bekomme? und wie kriege ich die hinteren Sitze raus?


    Gruß
    Hansn


    Edit: Ich glaube, das ist sowas hier. Kann es auch sein, dass der Verstärker keinen Strom bekommt?
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…10c1ac:g:6aEAAOSw-jhUGW7L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!