Frage zu zugelassener Radgrösse

  • Hallo zusammen


    Und wieder eine Frage. Diesmal zur Radgrösse.
    Bei meinem 350-er habe ich ja Sportfahrwerk und kann deshalb die Mischbereifung in 18" verwenden. Nun habe ich ja neu den 500-er mit Luftfahrwerk. Und hier finde ich nirgends in der Bedienungsanleitung, dass ich da auch dieselbe Grösse, Mischbereifung 18", verwenden kann.
    Gibt es die Kombination Luft- und Sportfahrwerk nicht, so dass ich hier nur die 17" Räder verwenden kann? :radab:


    Beste Grüsse
    Hubi

  • Wie schon per PN geschrieben, kannst Du schon 18 Zöller fahren, aber beim 4matschig nicht mit Mischbereifung.


    Die Kombination von Luft- und Sportfahrwerk gibt es nicht, denn das eine ist eben ein Luft- und das andere ein Stahlfederfahrwerk. Du kannst aber über die Taste vor dem Wählhebel die Dämpferkennlinie in zwei Stufen auf "Sport" stellen, was durchaus einen Unterschied macht 8)

  • Nochmals Danke Hendrik.


    Das macht die Sache für mich etwas Komplizierter.
    Weil ich ja mit den Hankook Reifen auf meinem 350-er wegen der Geräuschentwicklung nicht zufrieden bin, wollte ich erstmals versuchsweise die Marke nur bei den HR wechseln.
    Und dann mich erst entscheiden ob ich den 500-er behalte und den 350-er verkaufe oder umgekehrt.
    Im Moment bin ich in der glücklichen Lage beide Merc. zu haben und habe die Möglichkeit wirklich echt zu vergleichen. E550 4-matic mit Luftfahrwerk vs E350 CGI mit Sportfahrwerk.
    Tja wenn Du in der Nähe wärst könntest Du einen, in Deiner Qualität, interessanten Testbericht durchführen. :winke:


    Gruss
    Hubi


    NB: Es sei denn, dass Dich die Osterfeiertage nach Orbahausen führen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()


  • Habe ich die Vorstellung davon versäumt? :hm:

    Du hast die versteckte Vorstellung nur nicht gelesen.
    Ich hatte geschrieben, dass ich den Innenspiegel behalte aber das Auto drum herum wechsle :D
    Gruss
    Hubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!