MB Werkstatthandbuch?

  • Moin zusammen,
    Ich suche das org MB Werkstatthandbuch oder wenigstens einen Auszug daraus zum Thema kardanwelle/ gelenkwelle / hardyscheiben tausch.
    Gibt es das irgendwo online? Oder kann mir jemand ein paar Seiten daraus zukommen lassen? Gerne auch per PN. Schonmal danke!


    Gruß Andreas

  • Wenn du für diese Arbeit bereits ein Handbuch brauchst würde ich es lieber sein lassen ….



    Sorry aber dazu findest du im Internet viele Beschreibungen und Videos.


    Ds weitergeben von Kopien aus dem WIS ist nun mal Verboten und für 10 bzw (mit Zentrallager) 12 Schrauben wird wohl kaum jemand das Risiko eingehen mit MB ärger zu bekommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das werde ich tatsächlich nicht selbst machen. Aber ich lasse es auch nicht bei MB machen, sondern in einer freien Werkstatt.
    Vor ein paar Tagen habe ich was gelesen das man das HAMS an der vordere Aufhängung\Lager per U-Scheibe "einstellen" kann um einen verspannungsfreien Lauf der Gelenkwelle zu erreichen.
    Meine Vermutung ist, das davon was im WIS steht und "meine freie Werkstatt" davon keine Ahunung hat...


    Da der gesamte Ersatzteilekatalog mit org.-Teilenummern mittlerweile online ist, wäre es ja denkbar es nun sowas auch für das WIS gibt...


    Trotzdem Danke für den Ratschlag!


    Gruß
    Andreas

  • Wenn es nur um den Tausch der Hardyscheiben geht, das ist einfach, habe ich auch erst gemacht, guckst du


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Da der gesamte Ersatzteilekatalog mit org.-Teilenummern mittlerweile online ist, wäre es ja denkbar es nun sowas auch für das WIS gibt...

    Das EPC gibt es schon einige Jahre für jeden online, leider ist der Preis dafür ordentlich gestiegen.


    WIS geht auch online, Stundenweise, Tageweise u.s.w. Bei dem ist der Preis aber richtig heftig.
    Für das WIS ist allerdings eine Umsatzsteuernummer notwendig. ;)

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

    Einmal editiert, zuletzt von Benzdorf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!