Innenbeleuchtung Defekt

  • Servus Leute unzwar hab ich ein Problem ich habe ein E320 W211 MOPF 2009 und bei mir geht seid gestern die Innenbeleuchtung nur noch ganz ganz schwach also die Mittel Konsole und mein Tacho die ganzen Knöpfe und an meinem Lenkrad auch alles nur noch ganz ganz schwach bis garnicht


    Aber sonst die anderen Lichter gehen alle an was kann das liegen ist das ein Zufall das alles aufeinmal nicht mehr geht oder ist da vlt ein Stecker locker ?


    Danke für eure Antworten und Tipps im Voraus

  • Hallo,


    hast du da vielleicht die Helligkeit am Drehrädchen/Rückstellknopf nach unten reguliert?


    Dreh den Knopf mal ganz nach rechts, dann wirds bestimmt wieder heller.

  • Also ohne ne blöde Frage stellen zu wollen welches Rädchen meinst du ?


    Meinst du den wo man die km auch auf null stellen tut also reseten tut ?

  • Jau da weisste Bescheid.... :frech:

  • Bedienungsanleitungen werden aber auch so was von überbewertet. :abwinken:


    Ne die braucht man nicht, bei solchen schweren Fehlern, gleich in die Presse...


    Mal sehen wann er merkt das bei der Baureihe die Kolbenboden Beleuchtung oftmals defekt ist..

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Dream ()

  • "Ne die braucht man nicht, bei solchen schweren Fehlern, gleich in die Presse...


    Mal sehen wann er merkt das bei der Baureihe die Kolbenboden Beleuchtung oftmals defekt ist.."





    also Green Dream ich habe mir das Fahrzeug erst vor 2 Monaten zugelegt und will es auch nicht mehr verkaufe, ich versuche soviel wie möglich über das auto zu wissen Krankheiten usw. nein ich bin kein Mechaniker und habe auch bis heute nicht viel an Autos rumgeschraubt wie manch anderer hier aber mir dann blöd kommen und klug spielen das kannst du dir sparen den ich glaube kaum das du mit dem wissen was du heute hast über das Fahrzeug geboren bist :streichel: 8)

    genau aus diesem Grund bin ich in diesem Forum und lese soviel ich kann über mein Benz
    aber dank deinem Kommentar jetzt werde ich wohl mal über die Kolbenboden Beleuchtung etwas recherchieren müssen


    danke euch und noch einen schönen Abend 8)

  • Wie sagte mal ein leitender Bürohengst: "Immer locker durch die Hose atmen!" 8)


    Man kann sicher nicht alles wissen und dieses Feature dürfte sehr vielen unbekannt sein.
    Also einfach diese Kommentare überlesen und weitermachen! :)

  • Was ich am Benz (bei ausschließlicher 210er-Erfahrung) unter anderem schätze ist die nahezu völlig intuitive Bedienbarkeit ohne das Handbuch benutzen zu müssen.
    Einige Funktionen sind dann eben doch lustig versteckt. Die hier angesprochene kannte ich auch noch nicht und ging bisher davon aus, dass man in Stuttgart eben der Meinung war, dass keine Schwein eine dimmbare Innenbeleuchtung braucht. Ähnlich gings mir mal mit der Frage: Wie schaltet man die Nebelscheinwerfer ein? Bin gespannt auf weitere versteckte Features :D

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mopfele ()

  • Die hier angesprochene Funktion kannte ich auch noch nicht und ging bisher davon aus, dass man in Stuttgart eben der Meinung war, dass keine Schwein eine dimmbare Innenbeleuchtung braucht.

    Das war aber schon beim 123er so und da wurde nur beim 210er Mopf von abgewichen. Da wird die Innenbeleuchtung über die kleinen Pfeil-Tasten links im KI geregelt. 8)

  • Wie gesagt: Ausschließlich 210'er - Erfahrung...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Was ich am Benz (bei ausschließlicher 210er-Erfahrung) unter anderem schätze ist die nahezu völlig intuitive Bedienbarkeit ohne das Handbuch benutzen zu müssen.
    Einige Funktionen sind dann eben doch lustig versteckt. Die hier angesprochene kannte ich auch noch nicht und ging bisher davon aus, dass man in Stuttgart eben der Meinung war, dass keine Schwein eine dimmbare Innenbeleuchtung braucht. Ähnlich gings mir mal mit der Frage: Wie schaltet man die Nebelscheinwerfer ein? Bin gespannt auf weitere versteckte Features :D


    Das schöne bei Mercedes ist, dass man dort oftmals seeehr klassisch unterwegs ist.
    Die Dimmfunktion der Instrumentenbeleuchtung und auch der Lichtschalter zum Ziehen für Nebelscheinwerfer und Rücklicht gibt es schon mindestens seit dem /8 also seit 1968. Den Lichtschalter haben sich ja inzwischen viele andere Hersteller abgeschaut.


    So war es für mich in Bezug auf die Standard-Bedienung immer sehr einfach, ganz egal in welchen Mercedes ich mich gesetzt habe.


    Zu den versteckten Features - ich habe mal bei Youtube ein Video gesehen, wo solche Hidden Features beschrieben werden und ich dachte - was will mir der damit sagen, das kennt doch jeder Mercedes-Fahrer.


    Ralf

  • Wenn man aber bis dato keinen anderen Benz gefahren hat...dann ist das eben Neuland

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Genau und weil es Neuland ist was erkundet werden muss liest man die BA.......

  • Ihr habt alle Recht, wobei zur Ehrenrettung der 211er nen fieses Beispiel ist, denn da kann man die Instrumentenbeleuchtung zwar einstellen, die Intensität der KI-Ziffernblätter wird trotzdem über den Lichtsensor geregelt...


    Und es ist eben auch alles Gewöhnungssache - dachte bis Mittwoch auch, dass Gestensteuerung im Auto überlüssiger Bumms ist, aber wenn man dann mit einer einfachen Handbewegung die Verkehrsinfos abbrechen kann, is das schon irgendwie witzig ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!