ZV hintere Tür entriegelt ncht

  • Hallo Miteinander


    Seit ein paar Tagen entriegelt meine hintere Tür auf der Fahreseit nicht mehr.
    Verriegeln ist kein problem, mechanisch kann ich sie mit dem Innengriff auch öffnen.
    Habt ihr einen Tip für mich, wo ich mit der Felersuche beginne?
    Wenn sie verriegelt scheint doch das Unterdrucksystem in Ordnung zu sein oder sehe ich das falsch?


    Gruß
    Stephan

  • Türkontaktschalter?

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Hallo Julian
    aber er verriegelt ganz normal mit Blinkerquittung und öffnet alle anderen Türen ebenso.
    Kuck ich mir trotzdem an.


    Gruß
    Stephan

  • Hat ich nur letztens auch mal. Türkontakt Beifahrertür war hinüber. Schließen ging nicht, öffnen ging, Blinkerquittung gabs gar keine mehr. Vielleicht ist er nur feucht. Die neuen Schalter sind gummiert.

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • hatte ich auch schon, bei mir war diese kleine Pumpe wo der gelbe Schlauch ran kommt undicht, hat ma auch gehört das bei öffnen der ZV dort Luft entweicht


    dazu muss natürlich die Türpappe weg und der Türgriff ebenfalls raus, war eigentlich relativ simpel

  • Hallo Boltar
    Nach ewiger Zeit, mal die Türverkleidung abgebaut.
    Genau wie du schriebst. In dem Pneumatikbauteil in der Tür, dort wo der Schlauch aufgesteckt ist, hört man die Luft entweichen. Lässt sich das Teil reparieren? Oder hilft da nur ein Neuteil?
    Wie heißt das gute Stück denn eigentlich genau?


    Gruß
    Stephan

  • die ZV Pumpe ist Bi.
    Zum öffnen saugt sie kräftig und zum schliessen wird heftig geblasen. :undweg:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Ja. Hab ich mit meiner Unterdruckpumpe getestet.
    Saugen(schließen) klappt manchmal. Vom blasen(öffnen) ;) hält sie nichts.....
    Dann lass ich mich morgen mal am Teiletresen erschrecken :-))


    Gruß
    Stephan

  • Dann nimm ein AED mit und Herztabletten, die sind unverschämt teuer.
    Vielleicht ist auch nur ein/zwei Rückschlagventile verschmutzt, war bei meinem auch so, aufschrauben und rein schauen.


    Selbst ist der Benz Fahrer :cool:

    Manchmal kann einen das Leben ganz schön unterwältigen

  • Hi
    Ich bin grad am rumprobieren, wie ich wohl das Schloß bei meiner Tür ausbauen kann.....
    Muss der Türgriff ab? Wenn ja, wie??
    Was ne Fummelei.......

  • Hab mir n gebrauchtes Schloß für 9,99€ bei eGay erkungelt.
    Funktioniert tadellos.
    Da hab ich mir den Schock am Teiletresen erspart....
    Ich hab schon in die Tür geleuchtet, kann aber nichts erkennen.
    Aha. Grad mal den Link geöffnet. Dann werd ich mal hinter die türdichtung gucken;-) 8)

  • Mahlzeit
    Gestern hab ich endlich geschafft die Tür instandzusetzen. Der Tip mit der Dichtung hat mich gerettet, da hätte ich eweig gesucht 8)
    Dieses Wochenende hab ich dann auch die fälligen Bremsen vorn kpl. erneuert. Die hatte der Prüfer bemängelt. Eigentlich war nur ein Schlauch rissig aber demnächst wäre auch die Versleissanzeige gekommen und wenn man grad dabei ist, macht man auch die Scheiben mit ;) Fazit: Bremst wieder richtig gut!
    Bulleneier waren auch noch in der Neuteilekiste, also auch die getauscht. Fazit: Federt wieder richtig fein.
    Dann lagen noch die Motorverkleidungen in der Werkstatt, sprich die obere Abdeckung für Ventildeckel und Ansaugbrücke und die untere große Abdeckung für Motor und Getriebe. [b]Fazit[/b]: Man ist der auf einmal leise :]


    Also die paar h Arbeit, haben mir ein neues Auto beschert. :D :D


    Euch allen eine schöne Woche
    Gruß
    Stephan

  • Ja, das musste sein.
    Ich hatte ja nach dem Getriebeproblem(Platine defekt), kurz vor, mich von dem Auto zu trennen.
    Jetzt ist die Entscheidung eine andere und ich muss mich ein bischen neu "verlieben". da helfen solche Maßnahmen sehr.
    Auf dem Markt war so viel Mist, das ich gemerkt habe, das mein TEE gar nicht so schlecht da steht. Rost hat er, Überraschung, aber recht übersichtlich . Die Technik hab ich immer mehr auf Stand. Fährt schön, verbraucht wenig( obwohl kurz nach Kauf wars weniger :hm: ). Gefällt mir optisch( hab ja est die schönen Räder von Ratko draufgesteckt :winke: )
    Wenn was ist, wird hier geholfen ;)
    Also warum was neues. :cool:

  • Ich hatte so etwas gleiches am Anfang dieses Jahr auch gehabt, eine Träger Vorne war halb abgerissen, Erst beim TÜV gemerkt, satte 2000€ waren der Gesamtkosten mit neuem TÜV. Für dem Geld könnte ich keiner finden mit 2 Jahr TÜV und gleiche menge oder weniger Rost. Jetzt 2 Jahr sparen, Wartung ist nur auf minimum gedreht, Öl verliert er nicht mehr, die Dichtungen sind mittels so einen Additiv dicht gegangen, das geht noch bei schwitzen. Nur soll ich der Klima nicht anschalten, da druckt er Öl raus ;) Lustige ist nur dass der Klima an sich Funkt, nur hat er kein Leistung, da kein Kältemittel.


    Ich bin noch immer am zweifeln ob ich ihm nicht doch völlig reparieren gehe, jedes Jahr 2000-3000€ und mann kann viel schaffen.

    Mit freundlichen Grüß :undweg: Königswinter , Alex


    :streichel: oder mann redet nur Blödsinn :hm:[size=10]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!