VA Bremssattel Schraube Führungshülse, 7mm Innensechskant?

  • Ahoi,


    bei mir steht demnächst der Wechsel Beläge und Scheiben an der VA an. Leider finde ich aber gerade meinen Koffer mit den Innensechskantnüssen nicht, werde mir also für die Aktion extra noch eine holen müssen. Daher sicherheitshalber meiner Frage:


    Habe ich das noch richtig in Erinnerung, das ich für die Schraube an der Führungshülse Bremssattel einen (langen) 7mm Innensechskant brauche? Im EPC finde ich ausser dem Anzugdrehmoment 25nm keine Aussage dazu. Die beiden anderen Schrauben sollten ja 18er sein.


    Danke im voraus 8)

  • Jup, 7mm Sechskant.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Wenn du Scheiben und Beläge wechelst brauchst du die aber nicht rauszumachen sondern nur die mit der 18er Schlüsselweite.

  • Vorher Bremsklotz zurückdrücken damit der Kolben reingeht. Ich nehme meine Aussage zurück, guck erstmal ob der äussere Bremsklotz zu entnehmen ist ohne die äussere Zange abzubauen. Bin mir nicht ganz sicher. :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!