Neues Fahrwerk für den E240 Elegance

  • Hallo Ihr lieben 8) ,


    mein 240er macht seit der letzten Ausfahrt nach anzeichen, dass er einen neuen Dämpfer braucht. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele ein komplett neues Fahrwerk einzubauen, suche ich von euch nach einem Tipp, mit welchem Fahrwerk Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. (Ich habe das STR.T Kit von Koni auf dem Schirm.)


    Des Weiteren wäre für mich Interessant, wie man die Federn und Dämpfer am Besten wechselt. Da ich bis dato nur an meinem E46 und E36 geschraubt habe und mir der Fahrwerkseinbau beim W210 echt auf den ersten Blick kopfschmerzen bereitet. :hm:


    Wie immer lieben Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag :winke:

  • Fahrwerk tauschen ist mit dem Mercedes speziellen Federspanner richtig einfach ,geht viel schneller als bei deinen vorigen Bmw s . Du musst ja nicht das komplette Federbein tauschen, Federn und Dämpfer sind ja beim w210 seperat. :)

  • Hi,


    also ich hab VA die orangen Konis drinne, sind meine ich die STR.T wie Du schreibst, bin ich nicht so zufrieden mit,
    evtl ist aber meine Karre einfach zu tief, weshalb der Dämpfer gar nicht richtig arbeiten kann


    H&R Cup Kit ist sehr gut fürs Geld, wenn man es sportlich mag (hatte ich mal im Polo) ist aber wahrscheinlich schlechter Vergleich


    Billstein wird gerne empfohlen hier


    K W ist auch PREMIUM, weiß jetzt aber nicht obs da was für 210er gibt



  • Hi :winke:


    Danke für eure Antworten!


    boltar174 Ich habe am Wochenende das STR.T bestellt. Beim Sportfahrwerk weiß ich ja, dass es Bretthart wird. Ich hoffe aber, dass ich damit nicht auch unzufrieden bin. Ich denke mal, dass das Fahrwerk die Woche noch kommt und dann auch gleich eingebaut wird. Ich gebe dann einfach mal Bescheid, ob ich mehr Glück habe 8)


    Guten Start in die Woche wünsche ich euch allen z)

  • Ja, mach das mal!


    Also Du nimmst Koni komplett wenn ich das richtig verstanden habe?
    Ich hab H&R Federn+kleine Gummis+Koni VA und HA logischerweise Serie beim T (Niveau), wahrscheinlich isses gar nicht so schlecht fürn 210er bei mir, nur im Direktvergleich mit anderen tiefen Autos die ich gefahren bin ist es halt nich so prickelnd


    Bin gespannt was Du sagst, aber ist halt auch immer Ansichtssache 8)

  • Ja, mach das mal!


    Also Du nimmst Koni komplett wenn ich das richtig verstanden habe?
    Ich hab H&R Federn+kleine Gummis+Koni VA und HA logischerweise Serie beim T (Niveau), wahrscheinlich isses gar nicht so schlecht fürn 210er bei mir, nur im Direktvergleich mit anderen tiefen Autos die ich gefahren bin ist es halt nich so prickelnd


    Bin gespannt was Du sagst, aber ist halt auch immer Ansichtssache 8)



    Genau nehme das komplette Kit von Koni und Domlager von Sachs. Einbau mache ich wahrscheinlich am Mittwoch (wird Try&Error also bin gespannt ob ich das hin bekomme) :kopfklopf:


    Ich geb dann einfach nochmal Bescheid :winke:

  • Sag mal wo Du die Domlager her beziehst, wollte ich bei mir auch mal tauschen


    Werde doch auf NTN setzen. Teile allgemein suche ich mir so im Internet zusammen. Die Domlager habe ich von Autoteile Pollath also ATP :a060:

  • Mal ne Frage in die Runde, ich suche gerade die Billstein B8 für meinen 420er, nur mal so zur Preisorientierung


    Jemand nen Tipp wo man die her bekommt, finde die nämlich nirgends passen für mein 210er



    Hi Axel,


    schau mal bei tuningteiletotal.de oder bei auto-trend.net , da habe ich die gefunden für deinen S210. auto-trend.net kann ich Empfehlen, da habe ich mein Fahrwerk (allerdings H&R) auch gekauft.


    Hoffe das hilft dir 8)

  • ja danke, hat mir geholfen :)


    Das Problem war das beim T Model die B8 nicht gelistet sind, nur bei bei der Limo komischerweise, spielt ja aber keine Rolle an der Vorderachse wenn ich nicht irre





    Ruf einfach mal beim Hersteller an, die machen da oft nur Pauschal 1-2 Modelle in die Liste. Ich habe auch bei Koni und H&R angerufen und die konnten mir am Ende gut helfen (Bei mir war die Problematik, dass die Bilder nicht das richtige Kit angezeigt haben)


    Hab dir mal die Nummer von Bilstein rausgesucht: +49 2333 791 0 8)


    Bin schon voll gespannt wie der W210 dann aussieht, Freitag baue ich das neue Fahrwerk ein, dann 40mm tiefer :cool:

  • Vielen Dank für die Informationen, sehr nett, werde mich mal schlau machen ;)


    Bilder bei Teilen sind ja oft Standard Bilder



    Noch ein kleiner Tipp, wenn de direkt drunter schreibst brauchst nich jedes mal "zitieren" 8)


    edit:


    hab eben diese Antwort von auto-trend bekommen :hm:


    "Hallo,

    für den 420T hat Bilstein leider keine B8 Dämpfer. Deswegen finden Sie diese auch nich im Netz. Für den 420 bietet Bilstein nur HA-Dämpfer an.

    Also Finger weg!!

    Tut uns leid.

    Gruß"

  • tief habe ich schon (10cm Bodenfreiheit unter der vorderen Stoßstange) :cursing:


    wie oben schon erwähnt bin ich mit den Konis nicht zufrieden, Fahrkomfort ist echt schlimm vor allem mit den Sommerräder


    Gibt nich viel alternativen oder?



    ...sehe gerde dein 240er is durstiger wie mein 420er :D

  • Da geht noch was :]


    Ne habe auch keine wirklichen alternativen...und 1500€ für ein Fahrwerk ist in meinen Augen dann doch ein bisserl two matsch :undweg:


    Na klar ist der durstig..der wird ja auch von mir gefahren.. Ich fahre Ihn auch gerne mal Langstrecke ab 300km mit 9.5 Litern aber um nicht zu Lügen bei meinem täglichen Stop'n'Go sind 14 Liter leider der Standart. Sprit bleibt auch nicht länger als 300km drin 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!