Unterbodenkonservierung W210

  • Hallo liebes Forum,


    mein W210 hatte in den Radkästen kleine Roststellen, welche ich mit Rostumwandler behandelt habe. Danach wurde geschliffen und lackiert, sieht nun aus wie neu :frech:


    Nun meine Frage: Da das Auto an sich sehr wenig Rost hat und untenrum noch gut aussieht, denke ich im Moment daran, den Rost auch nachhaltig fernszuhalten. Habt Ihr hierzu ein paat Tipps oder Erfahrungen, wie ich den Unterboden am besten Konserviere bzw. vor Rost bestmöglich schütze?


    Sollte DIY sein, da ich lieber selber in der Werkstatt bin anstatt beim Profi :streichel:


    Vorab lieben Dank und viele Grüße :winke:

  • Wenn Du Zugriff auf einen Druckluftkompressor hast, kannst Du Dir z.B. Unterbodenschutz aus Wachsbasis besorgen und das Ganze mit einer entsprechenden Kartusche selbst auftragen.


    Ein Set würde z.B. hieraus bestehen (ist nur beispielhaft):


    Unterbodenschutz: http://www.ebay.de/itm/6x-Pres…3394e0:g:BrAAAOSwBnVW8hy6
    Druckluftpistole: http://www.ebay.de/itm/Unterbo…505%26rk%3D1%26rkt%3D1%26


    Spraydosen würden wohl auch gehen, aber es wird hinterher nicht so wirklich schön aussehen. Mit Kompressor sieht es aus wie ab Werk.


    So haben wir das bei meinem alten 430er gemacht. Das Zeug auf Wachsbasis hat den Vorteil, dass es nicht rissig wird, das ist das Problem bei UBS auf Bitumenbasis. Der wird spröde, Wasser dringt ein und Du hast irgendwann wieder Rostnester, die zudem noch exzellent versteckt sind.


    Wenn Du allerdings wirklich dauerhaft am Rost arbeiten willst, solltest Du zudem über eine Hohlraumversiegelung nachdenken, gegen Rost von innen nützt auch der beste UBS nichts.

  • Lies dich mal schlau über Mike Sanders....das ist eigentlich das beste Zeug.

  • Am Unterboden halt auch ne Riesen Sauerrei