Ich würde sooo gerne Telefonieren.....

  • Hallo,
    so heute habe ich etwas Zeit und möchte euch um Hilfe bitten. In meinem Benz ist eine Telefon und eine Freisprecheinrichtung verbaut. Zumindest gehe ich davon aus. Zu diesem Thema habe ich einen Thread gefunden der mein Problem genau beschreibt- Leider wurde er beendet bevor es zu einer Lösung kam.


    Also, in meiner Mittelahrmlehne ist diese Halteschale verbaut. Daran befindet sich ein Spiralkabel. Nachdem ich mir ein Nokia 6310i gekauft hatte stellte sich die Hoffnung ein es ein zu legen und dann damit auch Telefoniern zu können. War aber nicht so. das Händy lädt, im Radiodisplay wird das Telefon angezeigt, aber wenn ich im KI durch das Menue gehe sagt es mir "No Phone". Drücke ich auf das Tel. Symbol am Radio, erscheint "Prozessing" und dann "No Phone".
    Aus einem anderen Forum hatte ich den Tipp bekommen Die Softwareversion des Händys zu prüfen. Die ist 5.irgendwas. Also nach der Aussage auf jeden Fall aktuell genug. Auch das Steuergerät unter der Rücksitzbank stromlos zu machen um es zu Resetten brachte keinen Erfolg. Nun ist es so das es nicht unbedingt notwendig ist aber wenn es denn schon mal verbaut ist würde ich es auch gerne nutzen.


    Blöd ist auch das ich keine Möglichkeit habe einen USB Stick für die Musik an zu schließen. 6 CD´s sind auf Dauer auch Langweilig....
    Ich habe wohl das Audio 20 mit 6 fach CD Wechsler. Da ist wohl ein Glasfaserkabel verbaut das einen Anschluss anderer Geräte nicht so einfach macht.
    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Vorschlag um mein Problem in den Griff zu bekommen.
    Im voraus vielen Dank,
    Michael

  • Blöd ist auch das ich keine Möglichkeit habe einen USB Stick für die Musik an zu schließen. 6 CD´s sind auf Dauer auch Langweilig....
    Ich habe wohl das Audio 20 mit 6 fach CD Wechsler. Da ist wohl ein Glasfaserkabel verbaut das einen Anschluss anderer Geräte nicht so einfach macht.
    Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Vorschlag um mein Problem in den Griff zu bekommen.


    Hier die Lösung.: Klick mich


    Zu deinem Telefon Problem kann ich dir nur noch sagen, das du da ohne viel Probieren nicht zu einem Ergebnis kommst, denn wenn dir Holgi2002 nicht helfen kann, dann wird es schwierig. Tipps und Lösungsmöglichkeiten wurden dir einige aufgezeigt, mehr geht halt über das Netzt wohl nicht. Jetzt heisst es Steuergeräte und Handyschale auf defekte überprüfen.

  • Na, das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das Denison sieht nach einem schönen Weihnachtsgeschenk aus. Mal sehen was ich noch an Tipps bekommen. ich weiß halt nicht welche Schritte ich noch probieren könnte.

  • stimmt.... :hm:


    aber beim T-Modell geht die Auswahl auch von 2003 bis 2006, das sollte identisch zur Limo sein. Evtl. ist das nur ein Fehler auf der Website :rolleyes:

  • Ok,also ich habe diese Kabelgebundene Händy Aufnahme Und da passt das Nokia 6310i rein Und die Softwareversion ist 5.51 also eigentlich alles schick.....Trotzdem erkennt er es nicht...

  • Hallo,


    da hilft nur Fehlersuche.


    Kabelbruch, loser Stecker, und und und.


    Was meinst du wohl, wie oft in 15 Jahren die Armlehne geöffnet, und das Kabel bewegt wurde. Da kann schnell mal ein Kabelbruch entstehen. Wenn ich mich nicht irre, kann man das Kabel einzeln tauschen.

  • Ja, ich glaube auch das da eine Ursache stecken könnte. Ich mach mich morgen mal auf die Suche.....Mal sehen was dabei raus kommt...Ich werde berichten..

  • Einfach die Ladeschale Ausklicken , das Visseo MB4 Kaufen , Einklicken jedes Handy mit Bluetooth damit Koppeln und gut iss .

  • Einfach die Ladeschale Ausklicken , das Visseo MB4 Kaufen , Einklicken jedes Handy mit Bluetooth damit Koppeln und gut iss .


    Wie der Themenstarter schon bemerkt hat geht das bei seinem Baujahr nicht. Eine Alternative, die zu prüfen währe ist ein Viseeo MBU1000 Modul passend zu seiner Handy Aufnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!