Juhuu! Seit Freitag hat meine Dicke frischen TÜV!

  • Außer zwei kaputten Birnchen (Nebel vorn, Nebel hinten) hatte ich ein winziges Rostproblem:



    Hab's großzügig rausgeschnitten...



    ...bündig verschweißt...



    ...und grundiert...



    Mittlerweile habe ich den Boden mit Karosseriedichtmasse versiegelt (UBoSchu ist für'n @r§ch, trocknet mit der Zeit aus, wird porös und der Gammel feiert unter der Pampe fröhliche Urständ') und die Hohlräume habe ich mit reichlich Korrosionsschutzfett geflutet. (Wachs macht die gleichen Sperenzchen wie UBoSchu, für mich also keine Dauerlösung)

    Die Definition von "Hobby": Maximaler Aufwand bei minimalem Nutzen! :D


    Moral ist ein Mangel an Gelegenheit!

  • Na dann: :sekt-big:

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Glückwunsch, freu dich auf zwei weitere Jahre mit deiner Dicken ... :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Mir graust es auch schon ganz davor, den Hobel bei Orba auf die Bühne zu fahren... 8|

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • den Hobel


    Aber, aber. So ein edles Auto ... :hm:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Ich bin noch save, bis 11/18 z)


    Ich ebenfalls. Aber der Service wird fällig und was behoben werden kann, wird behoben! Kann ja nur schlimmer werden...

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • Das sowas in nur 24 Monaten passieren kann ;(

    Na ja, vermerkt war's als oberflächliche Korrosion im letzten HU-Bericht. Das es allerdings SO schnell durchgammelt ist schon :h040:

    Die Definition von "Hobby": Maximaler Aufwand bei minimalem Nutzen! :D


    Moral ist ein Mangel an Gelegenheit!

  • Bei mir war es nur der Motorträger, Billanz: 1x A4 Seite mit Hinweis auf den Träger (was beim Verkauf nen Nachteil wird, oder ich sage der Hund hat's gefressen) :D
    Finde ich aber erstaunlich das es so fix geht... :hm:

  • Na ja, vermerkt war's als oberflächliche Korrosion im letzten HU-Bericht. Das es allerdings SO schnell durchgammelt ist schon


    dazwischen stehen 2 Jahre


    bei meinen hinteren Radläufen liegt nur ein Winter zwischen, hier sieht es aus als ob es rosten könnte und Rostblasen vom Feinsten...


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Rostblasen vom Feinsten...


    Wenn sich "die Korrosion" einmal eingenistet hat, haste ne Dauerbaustelle ... :hm:
    Aber damit können wir leben, glaube ich ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

    Einmal editiert, zuletzt von xray51-2007 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!