Sonnenblende links und rechts

  • Grüße in die Anstalt :winke:


    Ich suche für meinen W210 die Spiegelabdeckung für beide Sonnenblenden.


    Ich war mir nicht sicher ob ich hier Posten soll oder im "User helfen Usern" :alarma: Deswegen seht hier meine Frage nun hier.


    Farbig sind es klassisch die Grauen. Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Mercede…egel-Klappe-/271881374125 (Ich habe nichts mit dem Händler oder der Auktion zu tun, ich möchte nur das Teil zeigen)


    Wenn jemand unter euch zufällig 2 Stück günstig abzugeben hat, würde ich mich freuen!


    Lieben Gruß und vielen Dank euch 8)

  • Versuch Blenden mit intakter Klappe zu kriegen. Die Plaste wird mit den Jahren spröde, dann brechen die Pipsel ab ... ;(
    So hab ich das jedenfalls gemacht ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Kauf einfach die Spiegel, alles andere lohnt nicht weil das Plastik spröde wird und man nie weiß wie lange die gebrauchten dann halten. Hab ich auch so gemacht.

  • Als kleiner Tip am Rande:


    Ich habe bei mir die intakten Blenden ausgebaut, auseinandergenommen bis ich nur noch den Spiegeldeckel in der Hand hatte.


    Dann mit Bohrer 1,2mm vorsichtig ein Loch durch die Nippel die gern abbrechen gebohrt.


    Dann eine Schraube M1,6x20mm reingeschraubt.


    Damit halten die Nippel für ewig an den Spiegeldeckeln, auch bei Gebrauch, und glaubt mir, die Olle braucht den Spiegel.....


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Danke meine lieben...gibt nur ein Problem, keeeeeeeeeeine Ahnung wo ich die Abdeckungen hingelegt habe :] Deswegen brauche ich auch die neuen 8)

  • Dann mit Bohrer 1,2mm vorsichtig ein Loch durch die Nippel die gern abbrechen gebohrt.


    Habe mal aus Neugier meine Dinger aussm Auto geholt und versucht, Deine Anleitung nachzufummeln....


    Irgendwie war Mike Krüger schon da und hat alle Nippel durch die Lasche gezogen. Muss mal überlegen,
    was man da reinschrauben könnte


  • Ich habe leider von der Aktion keine Bilder gemacht. Das hatte ich gleich mit als erstes erledigt als ich das Auto gekauft hatte und mir der Verkäufer sagte, dass diese Teile gern abbrechen.


    Ich mach die Tage mal ein zwei Fotos davon, weiß aber noch, dass ich, da ja der Schraubenkopf die Haltenasen etwas verlängert, mit dem Kuttermesser an der Sonnenblende minimal schnippeln musste.


    Wenn ich die Fotos einstelle ist es selbst erklärend


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Moin,


    da bei meinem die Nippel schon komplett weg waren habe ich dieselben durch Stücke von 3mm Gewindestangen ersetzt.
    Vorsichtig gebohrt, Gewinde reingeschnitten und dann noch bischen Kleber zur Fixierung.


    War aber eigentlich völlig überflüssig, die Aktion, die Spiegel benutzt bei uns eh keiner. Aber was tut man nicht alles,
    wenn es draußen zu kalt ist um sich um die wichtigen Dinge zu kümmern.


    Grüße,
    Dieter


  • Moin Dieter, bei mir ist eben das Problem, dass der Spiegel "nackt" ist und ich die Klappe leider nicht mehr finde :cursing:


    Ist aber an sich keine blöde Idee, werde ich ggf. auch mal probieren.


    VG aus dem Süden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!