Kofferraumverkleidung ausbauen

  • Guten Abend Sternschuppen!


    Ganz kurz und knackig: Zum Fahrwerkwechsel muss die Kofferraumverkleidung raus.
    Hat hier jemand eine Beschreibung für mich wie ich diese entfernen kann? Am besten so, dass ich nichts kaputt mache :)


    Vielen Dank und einen schönen Abend euch allen! 8) :winke:

  • Ich habe zwar einen Kombi aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei der Limo nix großartig anders ist.


    Die beiden Seitenverkleidungen sind doch sicher auch zum rausnehmen.
    Schrauben sind meistens durch Kunststoffabdeckungen verdeckt die ab gehebelt oder geklipst werden. Selbst wenn man weiß wie, gehen diese schon einmal kaputt und müssen ersetzt werden.
    Der Skisack muss sicher abgeschraubt werden, soweit der bei Dir vorhanden ist.


    Ansonsten bemühe doch mal die Suche, nicht nur bei Verkleidung ausbauen, sondern auch bei Fahrwerk/Dämpfer ausbauen


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich würde nie die Verkleidungen abmachen, nur um an die obere Schraube der Dämpfer zu kommen. Soweit kann man sie gefahrlos lösen... Ich musste die komplette Verkleidung öfters mal ein und ausbauen. Doofe Maloche, echt

  • Quasi kommt der User an die Schraube/Mutter vom Dämpfer ohne die Verkleidung ausbauen zu müssen?!


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • sach ma, watt is los ? War mein Posting unklar ? Oder biste noch nicht wach ? Ich liebe diese Rückfragen.... ICH löse nur soweit die Verkleidung, bis ich an die Schrauben komme... das ist nur der obere Rand, da kann man drunter huschen. Da sind an jeder Seite noch so "Befestigungsbügel", die man ca 90 Grad drehen kann, um etwas zu entsperren. Kann man lösen, muss man nicht. Sicher steht im WIS, das man das halbe Auto zerlegen muss, ich denke da bissel zielgerichteter. Zudem habe ich eine wunderbare Signatur, die ich zwar nicht sehe --wie keine hier-- die mir aber den Hintern freihält :)

  • ohne die Verkleidung ausbauen zu müssen


    Geht beim T-Modell auch, brauchst aber Finger und Hände wie ein Gynäkologe ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Mensch Onkel, das meinte ich ja damit! Er muss nicht die komplette Verkleidung ausbauen nur um an die Schraube zu kommen...


    Mit dem wach sein könntest allerdings Recht haben :hm: 8)


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • wenn man bissel umsichtig ist, kann man mit den nachgebenden Verkleidungen gut arbeiten, ohne sie zu verändern. Kein harter Knick, weil der bliebe. Ist aber nicht nötsch. Ich rede nur von der Limo, vom T habe ich Null Ahnung :)

  • ... vom T habe ich Null Ahnung :)


    von dem kann ich Dir mittlerweile fast jede Schraube blind zeigen 8|


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • das wird Dir zugute kommen, wenn mal eine HiFi Anlage reinmuss, die Deinem Nick entspricht. Über das akustische Tralala später kann Karstens Datong helfen, der auch jede Reflexion beim Namen kennt :)

  • Ihr seid echt die Besten danke ;) Finde es ja super, dass vor Allem Ihr in jedem meiner Freds anwesend seid :love:


    Heitech, die Suche habe ich benutzt aber leider nix gefunden :dau:


    Ich werde heute Abend nochmal nachsehen wie ich am besten an alles rankomme. Einbau vom Fahrwerk ist vermutlich am Dönerstag oder spätestens Freitag abend. Ich halte euch dann mal mit Bildern unter meinem Fahrwerkspost Up2Date! (Wenns überhaupt gewünscht ist)


    Nebenbei werd ich dann mal dem Onkels Radio lauschen


    Auf dann :winke:

  • Ich halte euch dann mal mit Bildern unter meinem Fahrwerkspost Up2Date! (Wenns überhaupt gewünscht ist)


    Aber immer !!!!!!!!!! Sonst :AuAu


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Na am besten hier in deiner VORSTELLUNG


    da hast du und wir immer eine schöne Zusammenfassung aller getaner Arbeiten, ohne dass du dann in sämtlichen Threads danach suchen musst.


    VG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!