Bremsprüfung bei 4-matic

  • Hallo wieder mal eine technische Frage:


    Beim 4 matic ist ja Vorder.und Hinterachse immer verbunden. Wie funktioniert da eigentlich technisch die Bremsprüfung?
    Es wird ja nur 1 Achse gedreht und andere steht ja still.
    Ist da eine Rutschkupplung im Spiel oder wie wird die Kupplung zwischen V und H aufgehoben? ?(


    Gruss
    Hubi

  • Beim 210 er und 211 er sind ja Vordre und Hinterachse nicht fest verbunden sondern über eine Art Kupplung - daher interessiert es das Auto nicht wenn die vorderen oder hinteren Räder beim Bremsenprüfstand angetrieben werden.


    Das ist nur relevant bei starr verbundenen Autos die aber eher im Gelände eingesetzt werden.


    Der Rollenprüfstandmodus hat nix mit den Bremsen zu tun.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das heisst aber die Kupplung rutscht oder wird über das Servicemenue (Rollenprüfstand) getrennt. ?(
    Gruss
    Hubi

  • Die Kupplung Rutscht genau so als wenn du um kurven fährst.


    wenn dein auto auf der Bühne ist kannst du gerne mal hinten die Räder drehen da dreht vorne nix.


    Es ist ja eher so das die vorderen Räder bei bedarf zugeschaltet werden - also nicht etwa von ner Kupplung getrennt sondern eben dazu geschaltet werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!