Fehlendes Kabel an Luftmassenmesser

  • Bei meinem E270 Mopf wurde ein Kabel, am Stecker für den Luftmassenmesser, abgezwickt.



    Macht das Sinn?
    Muss das so?
    Soll ich es wieder herstellen?

  • Ein Fehlverhalten des LMM hättest du auch bemerkt, da der Motor nicht ziehen würde und der Drehzahl begrenzt wäre.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • OK, habe den LMM nun getauscht und es scheint alles zu passen.


    So wie das bei mir ausschaut, wurde der Stecker mal getauscht, da er 10 cm weiter unten mit Schrumpfschläuchen versehen und hoffentlich verlötet ist.

  • Wie geschrieben, Du merkst ob der LMM komplett seinen Dienst verweigert. Im normalen Nutzungsprozess altert er, der Motor spricht nicht mehr so schnell auf Gas-geben an, ist jedoch ein Kabel defekt, geht Motor in Notlauf und Drehzahl steigt nur noch zäh an. Mein Motor deckelt bei 3000 U/min wenn LMM nicht angeschlossen oder aber total defekt. Das Gleiche kann ich vom 320CDI Motor berichten.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Bei mir war es nur sehr hoher Spritverbrauch, bei moderater Fahreweise knapp 10l.


    Selbst bei Spritsparender Fahrweise, kam der KI nicht unter 8l, gestern ne Testfahrt gemacht und die KI zeigt bei moderater Fahrt 7l an.
    (genaueres Ergebnis erst nach dem Tanken)


    So wäre ich dann zufrieden mit dem verbrauch.

  • Jup, das sind erste Symptome des schleichenden Todes, erhöhter Spritverbrauch, verzögertes Ansprechverhalten beim Gas geben.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!