E 320 T Cdi

  • Hallo liebe Leute,


    das Auto-Jahr ist wieder rum und es wird Zeit für einen neuen "Kilometerfresser". Daher werde ich (mit einem weinenden Auge) meinen schönen 210er Kombi verkaufen, denn der Neue steht schon in den Startlöchern.


    Der Eine oder Andere kennt den Wagen vielleicht noch, es handelt sich um die "Ex-Elke von Christian" - und weil ich schreibfaul bin, verlinke ich einfach auf seine alte Verkaufsanzeige hier im Forum, denn an dem Wagen hat sich nichts geändert und es stehen alle Daten drin.


    http://www.e-klasse-forum.de/i…age=Thread&threadID=61009



    Der Kilometerstand beträgt inzwischen knapp 382.000, die letzten beiden Inspektionen wurden nach Plan durchgeführt - allerdings ist demnächst wieder ein Ölwechsel fällig. Was in nicht all zu ferner Zukunft getauscht werden sollte sind die hinteren Stoßdämpfer, die "klockern" beim Überfahren von fiesen Absätzen in der Straße.


    Alles an dem Wagen funktioniert einwandfrei, allerdings will ich nicht verschweigen, dass eine Ladung Kältemittel der Klimaanlage nur für etwa 1,5 Jahre reicht, dann muss wieder aufgefüllt werden. Irgendwas ist da also undicht. Ein schönes Auto mit schöner Ausstattung. Sommer und Winterräder sind dabei, TÜV hat er noch über ein Jahr.


    Ich hätte gern 2000 Ocken dafür, sonst nimmt ihn ein Händler.



    Hier noch 2 aktuelle Außenbilder :D







  • Keine Lust mehr auf 210er oder wieso der Tausch?

    Doch, ist ein tolles Auto - aber ich fahre ehrlich gesagt den 211er einfach lieber. Deswegen sollte es auch so einer für den Arbeitsweg werden. Und ich habe ein gutes Angebot bekommen, das ich nicht ausschlagen konnte. Elke hat mich 40.000 Km ohne auch nur ein einziges Problemchen begleitet, das ist schon enorm. Deswegen fällt mir der Abschied auch ein wenig schwer, aber ich habe hier so viele Autos auf dem Hof stehen, das kann so nicht weiter gehen :(


    Danny, kann schon sein - ich war deswegen in der Werkstatt und die meinten, es wären die Stoßdämpfer... also sag ich mal "ohne Gewähr" :D

  • Ich gehe davon aus das es auch hier die unteren Kugelgelenke sind die ausgeschlagen sind.

  • Hab ich auch so gemacht, gebracht hat es leider nichts, erst als die Dämpfer getauscht waren hatte ich Ruhe.

  • Also sagen wir mal so: Das "Klockern" bzw. "Poltern" fing an, nachdem ich die Winterräder habe montieren lassen. Ich selber konnte an den Dämpfern hinten nichts sehen, sie waren auch nicht locker o.ä. also bin ich noch mal in diese Werkstatt und die sagten, es wären die Dämpfer.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sich nicht um meinen Stammschrauber handelte (der war im Urlaub) und dass ich inzwischen gehört habe, besagte Werkstatt sei nicht so wirklich gut ist. Es könnte sich also auch um eine Fehldiagnose handeln. Da das Poltern aber wieder weniger wurde, habe ich es nicht noch mal nachschauen lassen... ist nur bei fiesen Absätzen in der Strasse und davon habe ich auf dem Arbeitsweg normalerweise keine.

  • Und weil alle immer so gerne Bilder anschauen, hier ein paar Fotos vom Innenraum - ich habe sie gerade per Mail an jemanden verschickt, also kann ich sie hier auch reinstellen.












  • Magst des Lenkrad gegen ein normales Lederlenkrad tauschen plus sehr gute Zuzahlung ;)

  • Magst des Lenkrad gegen ein normales Lederlenkrad tauschen plus sehr gute Zuzahlung


    Darauf wär ich auch scharf wie Nachbars Lumpi ... :g045:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Das Lenkrad? Klar, 2000 Euro - hängt aber noch ein Auto dran :D
    Aber ja, darüber können wir noch mal reden - wenn der Wagen zum Händler geht. Denn das wird dem wahrscheinlich ziemlich egal sein.

  • Aber ja, darüber können wir noch mal reden - wenn der Wagen zum Händler geht.


    OK, hab schon ein ganz heißes Ohr ... 8)

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • wenn der Wagen zum Händler geht


    So, wie die Dicke dasteht - fast zu schade für'n Händler ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Würd mich extrem freuen wenn des mit m Lenkrad klappt finanziell werden wir uns sehr sicher einig :winke:

  • Vermisse die Elke schon ein wenig... Ich glaub, ich komme zu dir rauf geflogen und nehme sie wieder mit ins Saarland ;)


    Warum sind nur immer alle so scharf auf das Lenkrad? :D

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Hier kann zu, das Auto ist verkauft. Mit Lenkrad, leider ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!