Sitzverstellung Fahrersitz

  • Hallo an Alle.
    Brauche mal dringend Euere Hilfe...


    An meiner E-Klasse (E280 4-matic EZ 05.01.1998) geht seit einiger Zeit die Sitzverstellung am Fahrersitz nicht mehr. Auf der rechten Seite ist es nicht elektrisch.


    Jetzt habe ich heute mal von vorne unter den Fahrersitz geschaut und gesehen, dass ziemlich mittig ein Stecker ist, der wohl an ein Steuergerät(?) geht. An diesem Stecker sind unten die drei rechten Kabel abgerissen.


    1. Frage: Wie bringe ich den Stecker raus. Ist ja recht fitzelig da unten drin und ich möchte nichts kaputt machen.


    2. Frage: Weiß Jemand die Belegung?
    Es ist ein braunes, dünnes Kabel,
    ein dickes rot/gelb
    und Eines ist grau/gelb.


    Vielen Dank für jeden Tipp, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • Grüß dich :)


    1. Da würde ICH (denke gibt mehrere Lösungen) die Batterie abklemmen und den Sitz abbauen.


    2.
    Belegung N32/1 Steuergerät Verstellung Vordersitz links mit Memory
    01 ws/rs 0,5
    02 rt/ge ws 2,5
    03 rt/gn ws 2,5
    04 ws/rt 0,5
    05 ws/ge 0,5
    06 br 0,5 [CAN H]
    07 br/rt 0,5 [CAN L]
    11 br 2,5
    12 ws/br 0,5

    Die Belegung für N32/2 (rechte Seite) ist wie N32/1


    Das sind alle Belegungsmöglichkeiten für die W210 bis BJ '99.


    Sollte etwas nicht stimmen korrigiert mich!


    Viele Grüße und viel Erfolg 8)

  • Klemme die ab bei sowas damit nicht doch irgendwas passiert. Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit liegt im 0,.. Bereich 8)

  • In dem Moment, wo die Stecker unterm Sitz gezogen sind, ist der stromlos... Was am meisten passiert ( bei mir ) ist ein leichtes Verkratzen beim Rausmanövrieren aussm Auto. Zumindest, wenn man alleine alles wuchten muss :)

  • Wie will man mit abgeklemmter Batterie denn messen ob an der aus dem Teppich herausgeführten Buchse überhaupt Spannung ankommt ? Die Sitzverstellung ist, wenn mich nicht alles täuscht mit 10 Amp abgesichert, ein eventueller, durch Dappichkeit herbei geführter Kurzer, wird die Karre nicht in Brand setzen. Aber ohne Batterie einen Fehler, mittels messen der notwendigen Spannungen, stelle ich mir interessant vor.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Klemme die ab bei sowas damit nicht doch irgendwas passiert. Aber ich denke mal die Wahrscheinlichkeit liegt im 0,.. Bereich




    Genau!



    Und bei wieder anklemmen der Batterie vergisst du z.B. das Fahrlicht einzuschalten und zerschießt dir die SAM ...



    Sehr Gut gedacht !





    (Ironie aus)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!