Getriebeöl welches? Ich werde noch Wahnsinnig!!!

  • :h040:

    ..... aber bevor es soweit ist habe ich noch etliches anderes an dem Auto zu tun. Neue Pellen sind schon da habe ich aber Heute nicht mehr geschafft. Denn die Gummis müssen runter und Spur einstellen lassen... :D

  • erstmal den Sturz checken... Also Radaufhängung genau anschauen. Nicht, dass irgendwo eine Halterung vergammelt, eine Federaufnahme durchgerostet ist. Spur macht man als letztes, wenn alles andere ok ist

  • erstmal den Sturz checken... Also Radaufhängung genau anschauen. Nicht, dass irgendwo eine Halterung vergammelt, eine Federaufnahme durchgerostet ist. Spur macht man als letztes, wenn alles andere ok ist

    Kannst Du eventuell hier was sehen??
    Die Bilder habe ich nebenbei gemacht...



  • nur ein Fachmann soll da ran. Alles was Lenkung heisst auf spielfreien, rostfreien Sitz checken. Wir machen kein Fotoraten, das ist ja mehr als unseriös. Fahr nach orbahausen,de oder eine gleichwertige Werkstatt und lasse Grundsätzliches prüfen. Bei dem Profilabrieb ist der Sturz normal wie bei nem Rennwagen für Bergrennen :)

  • Beim 210 kann man den Sturz nicht einstellen, weder vorn noch hinten. Entweder es passt oder nicht und wenn nicht ist was nicht i.O. also verbogen, abgegammelt oder dergleichen. Für vorn gibt es einen Sturzkorrektursatz der aber nur Sinn macht wenn der Wagen tiefergelegt wurde und dadurch der Sturz nicht mehr passt. Hinten verändert sich der Sturz ganz leicht wenn die Vorspur verändert wird weil dadurch der Radträger unten etwas nach innen oder aussen gezogen oder gedrückt wird. Je nachdem wie die Spur verändert wird.

  • nur ein Fachmann soll da ran. Alles was Lenkung heisst auf spielfreien, rostfreien Sitz checken. Wir machen kein Fotoraten, das ist ja mehr als unseriös. Fahr nach orbahausen,de oder eine gleichwertige Werkstatt und lasse Grundsätzliches prüfen. Bei dem Profilabrieb ist der Sturz normal wie bei nem Rennwagen für Bergrennen :)

    Moin,


    natürlich lasse ich NUR einen Fachmann ran. Nicht Falsch verstehen. Ich dachte du hättest schon was erkennen können. Mache Morgen einen Termin für Spureinstellen. Die schauen auch nach dem Sturz.

  • Beim 210 kann man den Sturz nicht einstellen, weder vorn noch hinten. Entweder es passt oder nicht und wenn nicht ist was nicht i.O. also verbogen, abgegammelt oder dergleichen. Für vorn gibt es einen Sturzkorrektursatz der aber nur Sinn macht wenn der Wagen tiefergelegt wurde und dadurch der Sturz nicht mehr passt. Hinten verändert sich der Sturz ganz leicht wenn die Vorspur verändert wird weil dadurch der Radträger unten etwas nach innen oder aussen gezogen oder gedrückt wird. Je nachdem wie die Spur verändert wird.



    Das wäre mir neu, der 210er ist der letzte der Baureihe mit einstellbarem Sturz an der VA ab Werk.

  • So? Wo und wie willst du das denn machen? Du kannst den Sturz vorn nur über den Sturzkorrektursatz verändern. Das sind Schrauben mit denen der untere Querlenker befestigt wird und die kann man rasterweise verdrehen. Eine stufenlose Einstellung ist damit auch nicht möglich. Für hinten gibt es gar nichts ausser verstellbare Sturzstreben aus England oder wo immer die auch bestellt werden können. Ob die hier erlaubt sind weiss ich nicht.

  • Nana meine Damen,


    bitte keinen Streit... :P


    Vergölst wird ja wohl wissen wie und was er machen muss und ob man da was am Sturz einstellen kann.



  • Kann man nicht basta..... :frech: ich verlass ungern darauf ob die das wissen oder nicht.

  • Moin,


    wo wir beim Thema Öl sind; Welches Hinterachsöl soll ich nehmen??
    Will auch die Suppe mal wechseln... Aber bevor ich das Falsche reinkippe stelle ich lieber mal die Frage... :D
    Ach so, und wieviel passt rein.....



    Grüße Lawdy

  • Liqui Moly bietet einen bequemen Ölratgeber auf deren HP.
    Soweit ich weiß werden auch Füllmengen angegeben.
    Ob man dort kauft bleibt jedem selbst überlassen....

  • Nimm auf alle Fälle ein 140er für das Diff, die Zahl vor dem W sollte 90 sein glaube ich.

  • Die Füllmenge ist meiner Meinung nach durch die Einfüllschraube sowieso begrenzt. :hm:

  • Und bevor Du die Ablassschraube öffnest, sprich Öl ablässt, öffne die Einfüllschraube, denn sollte letztere sich nicht öffnen lassen, würde sich das Diff nicht mehr befüllen lassen ohne Selbiges auszubauen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die Füllmenge ist meiner Meinung nach durch die Einfüllschraube sowieso begrenzt. :hm:

    Richtig. Aber wenn ich zum Beispiel nur 1 Liter kaufe und aber mindestens 1,7 Liter rein müssen habe ich ein Problem... ;)


    Darum meine Frage nach "wie viel passt rein" .... :P

  • Und bevor Du die Ablassschraube öffnest, sprich Öl ablässt, öffne die Einfüllschraube, denn sollte letztere sich nicht öffnen lassen, würde sich das Diff nicht mehr befüllen lassen ohne Selbiges auszubauen.

    Jetzt eine sehr dumme Frage; Wo ist die Einfüllschraube??? ?( Ich habe mir Gestern das Diff mal angeschaut und konnte nicht wirklich die Einfüllschraube finden/sehen... :hm:
    Die Ablassschraube ist klar.


    Hat jemand mal ein Bild?...

  • auf der anderen Seite findest du die Einfüllschraube etwas höher.
    Vergiß nicht das du kaum Platz hast zum einfüllen des neuen Öls, d.h. Handpumpe oder Öldose mit flexiblen Schnorchel sonst bekommst du da schwer das Öl rein.


    Die Castrol-Dosen haben den Schnorchel mit dabei.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!