Getriebeöl welches? Ich werde noch Wahnsinnig!!!

  • Gibt keine, ist lifetime Füllung



    Spaß beiseite, seitlich oben. Meine in links.



    Sturz lässt sich beim 210er tatsächlich nicht korrigieren, dann hätte ich den 124 im Kopf. Traurig

  • auf der anderen Seite findest du die Einfüllschraube etwas höher.
    Vergiß nicht das du kaum Platz hast zum einfüllen des neuen Öls, d.h. Handpumpe oder Öldose mit flexiblen Schnorchel sonst bekommst du da schwer das Öl rein.


    Die Castrol-Dosen haben den Schnorchel mit dabei.


    Viel Erfolg

    Ich habe so eine Handpumpe mit Schnuller... ;) Aber wie viel muss ich denn auf alle Fälle da haben an Öl??????????


    Ich kann ja nicht erst ablassen, dann checken wie viel drin ist und dann losfahren und Öl kaufen.....


    Wie viel Liter brauche ich?

  • So sieht das gut aus.....

  • N Daimler ohne Stern auf der Haube ist wie ne Brille ohne Gestell, der die Gläser fehlen...


    :D :undweg:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Also ne Brille die gar nicht da ist.... :hm:

  • ... wie der fehlende Stern :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • :grins:

  • Hallo,


    kauf zwei Liter und fülle auf bis es wieder an der Einfüllöffnung raus kommt, dürften so bei ca. 1,1 - 1,3 Liter sein.

    Moin Gemeinde,


    da ich die Einfüllschraube nicht auf bekomme; Wie schlimm ist es wenn 1,5 Liter rein kommen? also ca. 200 - 400 - ml mehr?


    Ich kann den Wagen auf die Seite legen da ich eine Kipphebebühne habe und würde dann das frische Öl über die Ablassschraube wieder ein füllen. Da ich aber dann kein "Kontrollloch" habe kann ich halt nur vorher die Menge bestimmen... :D

  • Und bevor Du die Ablassschraube öffnest, sprich Öl ablässt, öffne die Einfüllschraube, denn sollte letztere sich nicht öffnen lassen, würde sich das Diff nicht mehr befüllen lassen ohne Selbiges auszubauen.

    na, doll ! Genau der Supergau vor dem schon gewarnt wurde.... :c090:

  • Ich kann den Wagen auf die Seite legen da ich eine Kipphebebühne habe und würde dann das frische Öl über die Ablassschraube wieder ein füllen.

    Das wäre ja Murx vor dem Herrn....


    Einfüllschraube muss auf gehen. Mit WD40 "einjauchen" und einwirken lassen.

  • na, doll ! Genau der Supergau vor dem schon gewarnt wurde.... :c090:



    Wenn ich es richtig verstehe, sind es nur erstmal Gedanken, ob es so machbar wäre :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Wenn ich es richtig verstehe, sind es nur erstmal Gedanken, ob es so machbar wäre :hm:

    Genau. Ich überlege es so zu machen!!!!
    Ich habe ne 14er Inbusnuss mit großer Knarre angesetzt und echt mit viel Kraft es versucht zu lösen. (Genau weil man mich hier gewarnt hat, habe ich erst versucht die Einlassschraube raus zu drehen... ;) ) Hat sich nicht einen Millimeter bewegt. Und bevor ich irgendwas abreiße etc. hatte ich gedacht ich mache es so....
    Ich kann da also wirklich mit Rohr etc. (Also brutalster Gewalt) beigehen ohne das was abreißt??? ?( Ich trau mich nicht.... ;(

  • Endlos ist des Meisters Kraft, wenn er mit dem langen Hebel schafft. :D


    Viel Erfolg!

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!