Getriebeöl welches? Ich werde noch Wahnsinnig!!!

  • Arbeite doch erst mal mit einem Rostlöser, zB. WD40, das über ein paar Tage, die Nuss ansetzen, ein paar Schläge mit dem Hammer geben, einsprühen, wirken lassen. Ist es denn jetzt so eilig, wenn die Brühe eh schon seit Anno Tobak drinnen ist ? Geduld zahlt sich aus, nicht die Eile mit brachialer, unüberlegter Gewalt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Die Nuss ordentlich auf die Schraube schlagen, WD40 kann helfen, muss nicht. Dann länger Hebel und dann gehts auf.


    Wichtig ist nur, keine Billignuss die dann abreißt.


    Stahlwille ist bei sowas empfehlenswert, die verdrehen sich erst bevor sie reißen.

  • ........Ist es denn jetzt so eilig, wenn die Brühe eh schon seit Anno Tobak drinnen ist ?

    Nein ist es nicht. Aber da ich ja jetzt weiß das da nichts an Flüssigkeiten im Auto seit "Jahren?" gewechselt wurden will ich es schnellst möglich wechseln... Ich fahre ja auch jeden Tag min. 130 km zur Arbeit....


    Werde Morgen mal versuchen das Ding vorsichtig aber bestimmt zu öffnen....

  • Du hast bestimmt ein besseres Gefühl wenn du das Öl gewechselt hast aber ich kann dich Beruhigen es gibt viele die Fahren 500 tkm und mehr ohne Ölwechsel im HMS und die tuns auch noch.


    Natürlich würde ich auch wechseln aber auf den Tag genau kommt es jetzt nicht an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!