LMM defekt oder nicht?

  • Hallo
    Gibt es für den LMM nicht einen Reiniger ?
    Glaube vor Jahren einen bei Stahlgruber gesehen zu haben.


    Würde aber auch nur nen neuen von Bosch
    verbauen.


    Aber der Reiniger wäre trotzdem interessant.

  • Hallo
    Gibt es für den LMM nicht einen Reiniger ?
    Glaube vor Jahren einen bei Stahlgruber gesehen zu haben.


    Würde aber auch nur nen neuen von Bosch
    verbauen.


    Aber der Reiniger wäre trotzdem interessant.


    Ja gibt es natürlich auch, liegt im WWW glaube ich bei ca. 10€ 8)

  • Dss lächerliche daran ist das es den Sensor allein offenbar nicht gibt bei Bosch für unsere Autos, bei VW gibt es einen der für den 112er Motor passt aber unter 100 Euro kostet weil dort nur der Sensor verkauft wird.


    Den Sensor von Bosch kann man separat auch Erweben, Preisspanne je nach Händler liegt zwischen 100€ und 280€ ;)


    :::::EDIT:::::::


    Bitte Antwort von Onkelaki beachten :hm:

  • Lass die Finger weg von Reiniger, entweder ist er gleich fratze, oder aber funktioniert sehr kurzfristig, dann meist Totalausfall...

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ich habe mal bei einem Bosch Heinz ( mit Titel ) nachgefragt, warum nicht nur den Finger für mich ? Gehäuse geht selten kaputt :) Er antwortete eloquent, dass sie die Teile komplett im Rohr Grundeinstellen ( Strömung ) und thats why wir immer komplett kaufen müssen...

  • Den Sensor von Bosch kann man separat auch Erweben, Preisspanne je nach Händler liegt zwischen 100€ und 280€ ;)


    Mach ma Link rein, hab noch nie einen gefunden.

  • da denke ich mir meinen Teil... so werden Kosten generiert.... denn der Lmm passt nur in eine Richtung, sitzt satt in der Führung des Rohrs... tztzzz alles Schlitzohren....

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ich habe mal bei einem Bosch Heinz ( mit Titel ) nachgefragt, warum nicht nur den Finger für mich ? Gehäuse geht selten kaputt :) Er antwortete eloquent, dass sie die Teile komplett im Rohr Grundeinstellen ( Strömung ) und thats why wir immer komplett kaufen müssen...


    Klingt ja spannend, danke für die Info 8)


    Warum man dann trotzdem separat kaufen kann wundert mich allerdings schon.. Wird wohl wie bei meinen Bremsbelägen sein, Fehlinfo vom Händler und am Ende haste das falsche Teil :]

  • da denke ich mir meinen Teil... so werden Kosten generiert.... denn der Lmm passt nur in eine Richtung, sitzt satt in der Führung des Rohrs... tztzzz alles Schlitzohren....


    Dem gibt es nix hinzuzufügen..... 8)

  • Das Teil kann man nicht falsch, schepp, krumm, verdreht einbauen... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Kadeux es eilt nicht, da wo ich mich aufhalte kann ich den sowieso nicht kaufen..... :frech:

  • Ich will Vorsicht darauf hinweisen dass hier nicht vom einen auf den anderen Motor geschlossen werden darf.
    Meine Frage bezieht sich konkret auf den LMM vom 2l Kompressor mit 120kw.
    Ich meine mal gelesen zu haben dass original VDO verbaut ist.
    Der ausgebaute LMM stammt von Hella.
    Ob es nun an einem Defekt liegt oder das Teil von dem Hersteller wirklich ungeeignet ist, hätte ich gern überprüft oder zumindest gewusst.
    Nr. 8ET 009142-33

  • Ich will Vorsicht darauf hinweisen dass hier nicht vom einen auf den anderen Motor geschlossen werden darf.
    Meine Frage bezieht sich konkret auf den LMM vom 2l Kompressor mit 120kw.
    Ich meine mal gelesen zu haben dass original VDO verbaut ist.
    Der ausgebaute LMM stammt von Hella.
    Ob es nun an einem Defekt liegt oder das Teil von dem Hersteller wirklich ungeeignet ist, hätte ich gern überprüft oder zumindest gewusst.
    Nr. 8ET 009142-33



    So ist es.


    Beim 112er war Bosch.



    Man müsste nachforschen, ich meine es gibt pierburg LMM, die nur den Einsatz anbieten. Bin mir aber nicht sicher.

  • Bei meinem lässt sich nur die komplette Einheit wechseln.
    Ich habe eben mal noch ein paar Dinge abgeklopft. MASSE...leider nur den rechts am Radhaus auf die schnelle prüfen und säubern können.
    Einen kleinen Unterdruckschlauch getauscht, war dicht aber porös.
    Laut einem englischen Handbuch sollte nach LMM Wechsel ein reset gemacht werden indem Pin 4 kurzgeschlossen wird. Das habe ich gemacht, ebenso den Fehlerspeicher erneut gereinigt.


    Die Signale von LMM und Gaspedal habe ich ebenso nochmal angeschaut. Die ähneln sich, allerdings reagieren beide auf abrupte Änderungen weniger. Kann aber auch an der Abfragerate oder ähnlichem liegen.
    Ich sehe es schon kommen, sobald ich sicher weiß was der originale Ersatz ist, werde ich tauschen und hoffen müssen.

  • Zwischenstand:


    Masse überprüft, Unterdruckschlauch der Bremse vorsorglich gewechselt, alle Stecker der Steuergeräte überprüft, Nockenwellenversteller und Kabel überprüft....
    Keinen eindeutigen Defekt gefunden.
    Öl Stop Kabel ist bereits drin... Stecker am Steuergerät sauber.
    Warm läuft er inzwischen wirklich anständig, Kaltstart und die ersten Meter nicht.
    Fehler tritt leider wieder auf. X(
    Nun habe ich doch den VDO LMM für 240 Schleifen bestellt in der Hoffnung damit das Problem in den Griff zu bekommen.
    Noch ein Nachtrag:
    Nicht zu vergessen, der verbaute LMM ist ein Neuteil. Nur eben nicht von VDO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!