Avantgarde FW

  • Mit meinem AVA setzte ich auch immer mit dem linken ( Original ) Kat bei sowas auf. Egal welche Felgen, Auto kommt ja nicht tiefer durch Felgen. Erst mit den Metallkats, die jetzt zu viert unter der Karre lümmeln, habe ich mehr Freiheit ( Bilstein / H&R 35/35 )

  • Normal obwohl ich mir denke mit 18" hatte ich mehr Luft

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Der Abrollumfang sollte ja --abzüglich der kleinen Toleranz-- gleich sein. Und damit die Höhe. Aber mit den 18 " ist er eh etwas härter, kommen noch Bilstein ins Spiel, fühlste ja sowieso jeden Hubbel auffer Strasse :) Was ja auch gut ist. Ich habe manchesmal mit der unteren Ecke vom Kat paar Streifen innen Asphalt gemacht, bei engen Kurven und in Volkers Hausauffahrt :)

  • Wie hoch ist denn der Hubbel? Ich meine so 10 cm sollten überhaupt kein Problem sein.

  • Vielleicht sind bei ihm auch die Serienfedern gebrochen. Als ich ihn kaufte, war es so. Ich wusste es nicht und fand ihn optisch "sportlich". Erst der TÜV Horst maulte mich deswegen an :)

  • Ist es normal das ich mit dem Ava Fahrwerk und 16 Zoll Felgen bei so einem Hubbel ständig aufsetze ?

    ganz sicher nicht ! hatte selber auch 210er Ava u. 16 Zoll Räder. Wenn der bei so 'ner kleinen Kante schon aufsetzt, würde ich mal dringend die Federn kontrollieren. 8|

  • Hallo,
    es ist nicht normal.


    Fahrwerkkomponenten dringend prüfen.
    Die Konstrukteure damals hatten noch Ahnung und sorgten für ungefähr 13 cm "Bodenfreiheit" zwischen den Achsen. (Gewölbte Auf und Abfahrten.....)


    MfG :)

  • Guten Abend Leute


    Ist es normal das ich mit dem Ava Fahrwerk und 16 Zoll Felgen bei so einem Hubbel ständig aufsetze ?


    Traue mich gar nicht die 18 zöller zu montieren


    Hallo,
    das ist nicht normal. Mein Kombi mit AVA setzt nicht auf. Fahre täglich über höhere Barrieren(von der Rennleitung aufgestellt) ohne das der Wagen aufsetzt. So tief ist ein AVA nun auch wieder nicht.
    Das sollte dringend untersucht werden. Mein Nachbar ist letzten Monat noch mit einer gebrochenen Feder im S211 liegen geblieben. ?(


    Grüße
    Udo

  • Servus :winke:


    bei so einem kleinen Hubbel definitiv nicht. Meine Kiste ist mittlerweile 6 cm tiefer und nichtmal ich setze auf :frech:


    Würde mal die Federn und Dämpfer untersuchen. Die Serienfedern sind unter Garantie irgendwann mal gebrochen, das kaufst du beim W210 wohl mit :]


    Die Felgen haben damit so oder so nichts zu tun, der Reifen wird ja nur "dünner" aber dein Auto deswegen nicht tiefer.


    Viele Grüße und viel Glück 8)

  • Werde umgehend danach schauen


    Ist bestimmt die AVA Krankheit
    (AVA lang halten die nicht)


    Der poltert ordentlich vorne rechts


    Verbesitzer mahnte noch ich müsse die Dämpfer vorne ersetzen

  • Hallo


    Ich weiß die Federn machen die Höhe.
    Mein 124 war 40 tiefer mit "18" um es sah/ sieht fast identisch aus mit dem 210


    Und da musste bissi vorne was gemacht werden


    Deswegen dachte ich bis jetzt eventuell auch beim 210 muss was gemacht werden auśer die Kanten umlegen.

  • So ein Hindernis solltest Du ohne Probleme mit einem AVA überfliegen können.


    Mein Autochen (ava) schwebt mittlerweile in diesen Höhen:




    Verbaut sind neue (Zubehör!) Ava-Federn (rundum) mit 3er Federbeilagen (rundum).
    Er sieht jetzt schon sehr hochhackig aus und vermute das er mit Org.-MB Federn etwas tiefer wäre. Aber so in etwa sollte die Org.-Höhe mal gewesen sein...


    Demnächst kommen 1er Federbeilagen rein dann sollte es ca. 1cm runtergehen, das reicht mir dann.

  • Guck in meine Vorstellung, Seite 15, Beitrag 297 das dritte Bild. Er hat vorn original AVA Federn mit einer Gummis. Felgen sind 18er STII...

  • [quote='san','index.php?page=Thread&postID=1556024#post1556024']So ein Hindernis solltest Du ohne Probleme mit einem AVA überfliegen können.


    Mein Autochen (ava) schwebt mittlerweile in diesen Höhen:




    Verbaut sind neue (Zubehör!) Ava-Federn (rundum) mit 3er Federbeilagen (rundum).
    Er sieht jetzt schon sehr hochhackig aus und vermute das er mit Org.-MB Federn etwas tiefer wäre. Aber so in etwa sollte die Org.-Höhe mal gewesen sein...


    Demnächst kommen 1er Federbeilagen rein dann sollte es ca. 1cm runtergehen, das reicht mir dann.
    [/


    Ok. meiner ist tiefer...

  • In dem du in meiner Signatur meine Vorstellung aufrufst und den Rest habe ich schon geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!