Lenkradsteuerung für aktuelle Doppel Din Radios

  • Hallo


    ich bin nebenher auf der Suche nach einem 2 Din Moniceiver/Navitainer oder wie sich diese Dinger auch immer schimpfen möchten. Da ich eine W210 Mopf besitze habe ich auch das MFL an Bord. Das Lenkrad würde ich gerne noch benutzen um wenigstens Lauter/Leiser machen zu können. Ich habe gesehen es gibt für 120 Euro einen Kabelsatz der an viele Doppel Din Geräte passt nur weiss ich nicht mit welchen Geräten der Satz harmoniert.
    Die Aussage vom Hifi Händler meines Vertrauens war :" Bestellen sie einfach so einen Adapter und dann sehen wir schon", das ist mir allerdings zu wenig.


    Gibt es hier vllt schon erste Erfahrungswerte mit Doppeldin Radios + Lenkradsteuerung?

  • Es gibt Hersteller-spezifische. Zb Mercedes > Pioneer oder VW > Kenwood etc. Sofern dein Radio es kann (steht in der Anleitung), kannst du einfach einen passenden Adapter kaufen. Habe bei mir einen für Mercedes > Pioneer für 89,- Euro gekauft. Funktioniert tadellos für lauter/leiser und Lied(Sender) auf/ab. Außerdem stellt das Teil auch gleich alle benötigten Can-Bus-Daten zur Verfügung (Geschwindigkeit, Lichtschalter-Position, Zündungsimpuls, etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!