Kühlerträger verbogen...Reparatur?

  • Hallo,


    ich habe mir eine E Klasse gekauft und er Vorbesitzer hat die tiefer gelegt + falsche Räder draufgezogen, so kam es das ich über eine Bodenwelle oder gegen einen hohen Bordstein gefahren bin (fehlendes Gefühl für das KFZ) und mir den Kühlerträger eingedrückt habe.


    Wie kann man das wieder richten und wie teuer wird das ungefähr?


  • Das war aber mit Schmackes wa.....

  • Das war aber mit Schmackes wa.....

    Ja war schon gut schnell unterwegs, ich habe ein paar Situationen im Kopf bei denen das passiert sein könnte aber keine Ahnung welche Situation zutrifft ?(

  • Das merkt man(n) doch. Um das Teil so zu verformen braucht es schon einiges...

  • Das merkt man(n) doch. Um das Teil so zu verformen braucht es schon einiges...

    Ja man merkt wenn man irgendwo dagegen gefahren ist oder aufgesetzt ist :D ich weiss das es passiert ist nur nicht mehr wann :(
    Jetzt ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen und ich muss das beste daraus machen.

  • Ja, das ist ja auch ok. Er schrub ja, dass er öfter mal aufsetzt......zu tief, der Rochen ;)

  • Anhand der Bilder ist leider nicht ersichtlich, inwieweit die Verformung "fortgeschritten" ist. Den Kühlerträger gibt es aber als Ersatzblech bei Benzens.
    Teilenummer A2106202486.


  • Danke schön dann müsste ich nur noch jemanden finden der das für einen Moderaten Preis macht. Weiss jemand vllt eine Freie Werkstatt im Raum Stuttgart? Soweit ich das gesehen habe ist das Blech geschweist.

  • Schade, dass Du so wweit weg bist..... Gibt es in Deiner Nähe ne freie Taxiwerkstatt? Die sind meist gut und günstig...

  • Stimmt.Orbas Richtung hab ich von hier "oben" nie so auf der Pfanne......

  • Aha, Thomas kuckt auch bei den Teile-Profis nach den Preisen. :D
    Die Lieferzeit ist aber recht zäh, dauert fast eine Woche.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Ich gucke da wirklich nur nach den Preisen. Meist lohnt es nicht bei Einzelteilen, wegen den Versandkosten. Anhand der Teilenummer hatte ich aber bei Mercedes-Online nix gefunden. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!