Mögliche Folgeschäden von Anhängerbetrieb

  • Hallo.


    Ich überlege seit längerem meinen Volvo V70 2.4 20V mit PRINS-LPG-Anlage gegen einen Mercedes (S203, W210 oder S210) mit CDI-Motor zu tauschen.


    Der Volvo ist halt unheimlich ungelenk mit seinen 13,5m Wendekreis und ziemlich unübersichtlich. 8|


    Auch wenn ich mich daran (und all die anderen Qualitäten) gewöhnt habe nach bald vier Jahren, muss ich mich langsam aber sicher dem Wunsch des Innenministeriums beugen. :(


    Ein zweiter kleiner Wagen würde sich finanziell bei der Laufleistung in Summe nicht lohnen.


    Ich habe mir in mobile.de einige Suchen eingerichtet.


    Regelmäßig stößt man auf schöne Autos und manchen sieht man an, dass der Anhängerbetrieb seine sichtbaren Spuren hinterlassen hat. Man sieht auf den Bildern von der Außenansicht, dass ein Wagen hinten etwas geduckt aussieht - also Abstand von Rad zu Radlauf der Karosserie ist hinten geringer als vorne.


    Meine Frage bezieht sich darauf was an Teilen (z.B. Differentialgetriebe, Automatikgetriebe, Federn, Dämpfer, Domlager, Zugstreben und so weiter) alles betroffen sein kann und ausgetauscht werden müsste?


    Danke jetzt schon für die Antworten.


    Grüße aus Hamburg,


    MB124


    (PS: Übrigens ich selber habe nie AHK benutzt und habe es langfristig auch nicht vor.)

  • Kauf dir einen ohne...wenn du das alles tauscht was du geschrieben hast kostet dich das richtig Geld.

  • Die T- Modelle haben alle Niveau. Serie. Wenn er hinten runter hängt, ist er entweder nicht original oder ne Feder ist gebrochen

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Also wenn wir net vom vormopf cdi reden ( 95kw ) und die Maschine sauber gewartet wird bekommst du
    so nen Serien om611 bis 613 nicht kaputt ! Seit man spielt ne perverse Software drauf :D ( jensets der 300 000 km )


    :winke:

  • Wenn ein Fahrzeug welches mit Niveauregulierung ausgerüstet ist mit dem Arsch runter hängt stimmt was mit der Niveauregulierung nicht. Wäre eine Feder gebrochen würde halt mehr Last auf der Niveauregulierung liegen aber absacken würde er nicht. Kann er nicht weil dann der Regler aufgehen würde und er würde wieder hochgepumpt.

  • Stimmt, hast Du recht. War n Denkfehler (Aussetzer) von mir.



    Die T- Modelle haben alle Niveau. Serie. Wenn er hinten runter hängt, ist er entweder nicht original oder ne Feder ist gebrochen


    Und hier nicht richtig gelesen. Dachte es geht nur um die E-Kasse.
    Gelobe mich zu bessern :)

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von yachtyx ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!