Motor geht bei warmen Aussentemperaturen aus

  • Ein Hallo in die Gemeinde :winke:


    Ich habe mal eine Frage: Bei meinem W210, 200er, Bj. 98 geht der Motor bei warmen Aussentemperaturen ab und zu aus. In 95% aller Faelle tritt es auf, wenn man faehrt und schlagartig die Kupplung tritt. Dann geht die Drehzahl in den Keller und der Motor geht dann oftmals aus. Ganz selten, dass er sich dann mal wieder berappelt. Das sofortige Starten nach dem Ausgehen funktioniert in der Regel tadellos. Das Problem tritt wie gesagt hauptsaechlich auf, denn die Aussentemperaturen ueber ca. 25 Grad Celsius liegen. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem gleichen Problem gemacht?



    Vielen Dank fuer ein paar Tipps und geniesst die Restwoche 8)



    Michael

  • Hallo,


    nur bei erhöhter Außentemperatur, oder ist das Problem nicht eher Motor Temperatur abhängig?


    Wenn ja, dann kann es der KWS sein.

  • Hi Theo :winke:


    Mit der Motortemperatur hat das nichts zu tun. Bei normalen Aussentemperaturen so um die 15 Grad ist der Motor ja nach laengerer Fahrt auch auf Maximaltemperatur. Da passiert nichts und alles ist gut. Es liegt definitiv an den erhoehten Aussentemperaturen ;)

  • Und bei abgezogenem Stecker muss der Motor rund laufen? Dann mit evtl. erhoehter Drehzahl?

  • Hi 0815 :winke: (die Anrede beim Vornamen waere ja schon schoener ;) )


    Werde ich so schnell wie moeglich mal testen und hier berichten.



    Schoenes Wochenende :undweg:


    Michael

  • UNd was kam bei raus ??

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!