Bremsscheiben für E 430 T MOPF nur bei Mercedes?

  • Ich muss auch immer lachen, wenn das Modell zusammen in einer Verwändungsliste mit 320 T, 430, 420 T usw. steht.
    Das kann nicht passen, zumindest nicht bei allen :kopfklopf:

  • Das glaubt noch nicht einmal jeder.


    Ich war bei einem Teile-Onkel, der meinte das könne nicht sein.
    Sein Argument war, das er keine Scheiben mit der geforderten Tiefe bei seinen Anbietern finden konnte.
    Das es schwer ist, welche zu finden, habe ich ja selbst erfahren.
    Bei Unimot gibt es zumindest eine Alternative zum Freundlichen.
    Gibt bestimmt noch andere, aber da muss man erst mal einen Anbieter finden.

  • Mach da doch kein Theater. Wenn Gunnar von Ultimot die richtigen hat, leg los. Ruf ihn an, berichte von Deinen Zweifeln, er wird wahrscheinlich herzlich mit Dir lachen. Order den Kram und Du hast sicher die nexten 500 Jahre Ruhe... je nach Belägen, hähä

  • Mach da doch kein Theater. Wenn Gunnar von Ultimot die richtigen hat, leg los. Ruf ihn an, berichte von Deinen Zweifeln, er wird wahrscheinlich herzlich mit Dir lachen. Order den Kram und Du hast sicher die nexten 500 Jahre Ruhe... je nach Belägen, hähä


    Nichts anderes werde ich machen. Die Zeit für eine weitere Suche werde ich lieber für die Reparaturen nutzen.


    Da aber noch ein paar Sachen kontrolliert werden müssen, mache ich erst einmal eine Liste.
    Vorderachse ist was mit Spiel, Hinterachse müssen die Tonnenlager gemacht werden. Zündkerzen sind fällig usw.
    Da ich jeden Tag mind. 110 km fahre, verschleisst auch schon mal was.

  • Juut, Bau sauber ein, Pflege die Sättel gut, alles astrein piccobello sauber machen, bei Einsatz der Messingbürste --- andere nehmen Stahl, ich weiss das---- wäre Luftdruckpistole am Ende gut. Spricht was dagegen, nach Erstellung einer todu Liste einen Termin in Orbahausen zu machen ? Sorgenfreier gehts echt nicht

  • Sättel und Kolben werden ausgiebig geprüft und gereinigt. Kann sein das ich hinten links einen Satz zum Überholen benötige. Die Schlieft schon mal leicht.
    Und wenn das Auto eh zerlegt wird und steht, kann ich es auch 100%ig machen. Einen Termin in O-Hausen brauche ich nicht, mache es selbst.
    Ich habe schon einige Oldtimer besessen und einen Vater, der bei Porsche gelernt hat. Von dem hab ich viel gelernt, als ich ihm bei der Wartung von LKWs und PKWs geholfen habe.
    Er hatte eine Spedition, ist aber jetzt in Rente.


    Ich hab die Niveaudämpfer und den Klimakühler auch schon am Benz gemacht. Repariere auch unsere BMWs und den Alfa. Bis auf das Zerlegen des Getriebes traue ich mir das meiste zu.
    Aber Danke für den Tip.


    Angebermodus aus! :frech:

  • Respekt ! Ich war auch bei Porsche in Aachen und habe es anfangs nicht geschafft, einen 911 Motor zusammenzubauen,auf der Werkbank, oder im Ständer, ohne das irgendwelche Distanzscheiben oder Unterlegscheiben übrig blieben. Der Meister dort ( Fa Jainta) war aber immer relaxed und ganz cool. Er zwang mich dann eben, alles neu zu machen. Hatte nie einen Nachteil davon. Da habe ich meinen ersten 911 gekauft, weil der einfach cool war

  • Ich hab zwar zum Thema als solches nix zu melden aber da meine ehemalige Heimt hier ein paar Mal zur Sprache kam.... Gruß aus Berlin vonnem Eischwiele Jeck und später Öcher, Frankenberger Viertel :winke:


    (Musste ich mal loswerden)

  • Du bistenne eschte Burtscheider Jeck ! Klasse ! da war ich als Kind immer Pommes holen, echte, gute Fritten vom Belgier. Echter Dijon, aber ab und zu mal Mayo.Herzlich willkommen in der Bütt. Datt Elftrappejesicht Elmi ist unser Klenkesking

  • Ich hab zwar zum Thema als solches nix zu melden aber da meine ehemalige Heimt hier ein paar Mal zur Sprache kam.... Gruß aus Berlin vonnem Eischwiele Jeck und später Öcher, Frankenberger Viertel :winke:


    (Musste ich mal loswerden)


    Ich hab zwar zum Thema als solches nix zu melden aber da meine ehemalige Heimt hier ein paar Mal zur Sprache kam.... Gruß aus Berlin vonnem Eischwiele Jeck und später Öcher, Frankenberger Viertel :winke:


    (Musste ich mal loswerden)


    Hi,
    Grüsse nach Berlin. Hab früher nähe Hanger Weiher gearbeitet und jetzt in Alsdorf.
    Frankenberger V. ist aber im vergleich zu Eschweiler eine andere Welt.


    Viel Spaß in der Hauptstadt.
    :winke: 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!