220cdi geht aus und springt wieder an und läuft dann normal weiter

  • moin,


    mein 220 cdi von 99 (limo) geht in der warmlaufphase zeitweise aus und springt nach einigen orgeln wieder an und läuft dann meist auch normal weiter immer mit der epc leuchte beim ausgehen.


    nach einigen überlegungen und nach forschungen:
    kann es das sieb im tank doch eigentlich nicht sein,
    weil
    so wie es sich liest laufen sie dann erst weiter wenn nach getankt wird das ist bei unserem aber nicht der fall
    unser läuft danach wieder weiter.
    woher will das sieb wissen wie warm das auto ist ?(
    wenn er warm ist gibt es keine probleme.


    wie komme ich bei einer limo an das sieb? tank ausbauen?


    im fehlerspeicher steht mal kraftstoffmangel und mal kraftstoffdruck


    ich werde ihn am samstag mal auslesen und kann euch dann bilder posten wegen den codes

  • Du hast Dir das Sieb noch immer nicht angeschaut? Das lässt mich jetzt echt etwas ratlos zurück....

  • Du hast Dir das Sieb noch immer nicht angeschaut? Das lässt mich jetzt echt etwas ratlos zurück....



    weil es aus meiner sicht nicht viel sinn macht da mein problem ja nur in der warmlauf phase auftritt und da ist es egal wie voll der tank ist


    dazu weis ich auch nicht wie ich an dieses sieb kommen soll...


    da bei der limo der tank ja anders verbaut ist wie beim t modell

  • die star diagnose sag entweder karfstoffdruck oder mangel genau kann ich das erst samstag sagen


    bei letzten mal stand beides drin dann wurde der kraftsofffilter getauscht dann trat das prob wieder auf dann war es krafstoffdruck dann wurden die injektoren gemacht


    wa jetzt drin steht erfahre ich samstag.

  • so heute an der Star Diagnose gewesen das ist der Fehler



    sonst waren noch unterspannungs fehler

  • Hochdruckpumpe ist dicht? Rail-Drucksensor schon mal getauscht?

  • nein habe ich nicht.


    kann mir jemand eine teile nr geben vom raildrucksensor?




    oder hat jemand einen gebrauchten?


    die pumpe sollte dicht sein sonst sollte ja etwas tropfen wenn der motor läuft. aber unterm auto ist immer alles trocken

  • Der Drucksensor ist abhängig von der verbauten Rail. Da gibt es eine alte und eine neue Variante/Teilenummer. Entsprechend gibt es 2 Teilenummern für den Sensor. Welche Zahlen stehen auf deiner Rail am Ende, ...00 95 oder ...04 95?
    Zu ersterer gehört der Sensor A0041537528, zur zweiten A0051535828. Kosten in etwa 300 Teuro. :radab:
    Da würde ich mir vorher eine zweite, dritte,... Meinung einholen. ;)

  • das ergab das auslesen.


    der fehler wurde auch nicht gelöscht, weil irgendwie tritt der fehler dann wieder auf nach dem er gelöscht wurde.
    und der fehler tritt erst auf nachdem vergessen wurde den stecker an die rail zu stecken beim thermostat tausch.


    ich bin offen für andere vorschläge....


    wenn jetzt wieder das sieb kommt, dann bitte auch wie ich dran komme bei ner limo

  • moin Männers,
    da das sieb nun kontroliert wurde und es sauber war, macht er das trotzdem noch sporadisch wie vorher in der warmlaufphase.


    ich habe ihn jetzt auf dem hof immer so 10 - 15 minuten laufen lassen vor dem los fahren und dort sind flecken zu erkennen
    irgend was schmierieges vermutlich diesel.


    da das auto nicht grade steht sondern vorne links der tiefste punkt vom auto ist sind dort die flecken.

  • Ich hab dir schon mal gesagt, kontrollier das Schlauchgedöns an der Hochdruckpumpe. Das wird mit der Zeit auch gerne undicht, war bei mir auch.
    Teile haben beim Freundlichen, wenn ich mich richtig erinnere ca. 70 Euro gekostet ...

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

  • Ich hab dir schon mal gesagt, kontrollier das Schlauchgedöns an der Hochdruckpumpe. Das wird mit der Zeit auch gerne undicht, war bei mir auch.
    Teile haben beim Freundlichen, wenn ich mich richtig erinnere ca. 70 Euro gekostet ...



    Stimmt das habe von dir schon mal gelesen. Ist leider in Vergessenheit geraten.


    danke

  • so die dieselleitungen wurden getausch
    filter zur pumpe und vorförder zur hochdruckpumpe jetzt läuft er ohne zicken seit ner 3/4 tankfüllung

  • jetzt läuft er ohne zicken seit ner 3/4 tankfüllung


    Siehste, geht doch ... :thumpup-big:

    Grüße von der Insel Rügen, Uli
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." Albert Einstein

    Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!