Welche Cockpitpflege für (matten) originalzustand??

  • Hallo w210 Gemeinde!


    Habt ihr ein paar Tipps um den originalen matten look des Cockpits zu erhalten/wiederherzustellen?


    Am Freitag ging es vollgepackt auf grosse Urlaubsfahrt mim Reisewagen, Sagenhafte 400km ;) mit so einem Pkw fängt der Urlaub mit dem Weg an :)
    Eine Kleinigkeit hat etwas genervt: das cockpit spiegelte sich in der frontscheibe! Katastrophe!


    Habe vor einiger Zeit Sonax matteffect draufgepackt... das alleine war irgendwie nicht der bringer.
    Werde Zuhause zuerst mit dem koch chemie universal reiniger rangehen und dann nochmal das sonax zeug testen... was meint ihr?


    Hat jemand ein Foto von einem neuwertigem w210 cockpit? Spiegelten die damals vll alle ab Werk ?


    Vg
    Andreas

  • Ich musste meines damals, mehrmals mit scheibenreiniger putzen.


    Bis wirklich alles aus den Poren war. Eine riesen Sauerei.


    Von da an hab ich nur noch ein leicht feuchtes Tuch benutzt.


    Keine Mittelchen mehr.

  • Jup, es spiegelt.... und mein Cockpit/Armaturenbrett ist sauber, kein Schmodder von 17 Jahren drauf. ich behandel den in der Frontscheibe spiegelden teil einfach nur noch mit einem feuchten Pflege und Microfasertuch. Es spiegelt dann nicht mehr so intensiv. Der Rest bekommt nach wie vor Cockpitspray und einmal im Frühjahr und herbst eine Reinigung mit Armorall Cockpitpflege.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Habe am WE das Cockpit mit Koch Chemie Universalreiniger (stark verdünnt!), einem Microfasertuch und einer weichen Bürste gereinigt. Danach mit einem neuen Microfasertuch & klaren Wasser nach gewischt. Das sah schon sehr gut aus!
    Anschliessend bin ich mit Sonax Matteffekt ran um zu sehen ob es noch matter wird... negativ :(
    Jetzt habe ich wieder den Zustand wie vor der Aktion. Werde also nochmal alles reinigen um das Sonax wieder runterzuwaschen und dann mal ein paar Bilder machen...

  • Ich kann dir Colourlock Leder Reiniger empfehlen das benutzen auch viele Leder aufbereiter. Das löst das fett was sich in den Jahren im Leder gesetzt hat und dann anfängt zu Spiegeln.
    Habe damit mein 210 und 211 komplett bearbeitet da mir das Speckige leder nicht gefallen hat. Jetzt ist es schön matt und Spiegelt auch nicht mehr.
    Würde es aber nur mit ner Bürste und Schaumflasche benutzen das es sonst nicht richtig in die Poren gelangt.

  • Wenn er denn ein Armabrett aus Leder hat, ansonsten ist das wohl eher kontraproduktiv denke ich mal.

  • Ich benutze immer Feuchttüchter aus dem Lidl, Allzwecktüchter nennen die sich.


    Bis jetzt bin ich damit zufrieden, und riecht auch angenehm!

  • ....und bringen den gewünschten Effekt, also ein mattes Armaturenbrett? :hm:


    Wäre dann wohl ein guter Tipp

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Im örtlichen Drogeriemarkt gibt es solche weißen s hwämme die " Schmutzradierer" heißen.
    Damit holt ihr jedes " Pflegeprodukt" runter.
    Danach mit Microfaser abwischen und gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!