Unrunder Lauf bei kaltem Motor

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe seit kurzem frühs, wenn es noch kalt ist, einen unrunden Motorlauf.
    Zündkerzen sind neu. Öl ebenso.


    Habe nun hier im Forum gelesen das es der LMM oder Kurbelwellensensor sein kann. LMM wurde vor 2 Jahren auf Garantie schonmal getauscht.
    Im Fehlerspeicher steht nix bis auf Lamdasondenfehler (Der wird da aber häufiger abgelegt auch vor dem Problem schon).


    Ich habe damit im Zusammenhang gelesen das es dabei unterschiede im Motor gibt 112 etc.
    Da ich nun nicht so in der Materie stehe, weiß ich nicht genau was ich für einen Motor ich habe und was da eher wahrscheinlich ist. Oder sogar ganz was anderes?
    Danke schonmal für die Hilfe.


    MFG Silver

  • Nachbar von mir hatte solch ein Problem ebenfalls, sein Fahrzeug hat irgendwo falsch Luftgezogen.
    Schau mal bitte, ob welche Zündkerzen lose sind.

  • ...und die sogenannte "Dichtbeilage" checken, oder direkt erneuern, die kurz vor dem Motor sitzt und die Plastik Ansaugleitung zum Motor hin abdichtet. Kostet nicht viel, ist aber oft wegen des Alterns Grund für Falschluft.

  • Hi :winke:


    also bei mir waren es ähnliche Wehwehchen. Ruckeln und zuckeln wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist.
    Bei mir war es tatsächlich der Kurbelwellensensor. Hat mich 45€ in der e-Bucht gekostet und seitdem keine Probleme mehr.


    Klären kanns bei dir aber bestimmt nur jemand der sich auskennt.


    LG und toi toi toi, dass es nix teures ist 8)

  • Danke für die Hinweise. :) 8)


    Werde das mit der Luft selber mal Kontrolieren.


    Kadeux hast den stecker selber verbaut oder Werkstatt? Von welchem Kostenumfang reden wir da? Ich will nicht sparen, nur nicht übers Ohr gehaun werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!