E320 Springt nicht an, Gangwahlhebel blockiert

  • Hallo,


    Mein E320 Baujahr 2000 springt plötzlich nicht mehr an. Der Automatikwahlhebel ist in der Stellung P blockiert.


    - Lenkradschloß wird entriegelt
    - Auf Stellung "N" springt er auch nicht an (Notentriegelung über die Klappe bei dem Buchstaben D)
    - Bremsleuchten gehen beim bremsen an
    - Überbrückung hat auch nicht geholfen ( Batterie ist bei 11,5 Volt ohne Überbrückung, Überbrückung direkt an der Batterie gemacht Spannung dann 13,8 Volt)
    - Sicherungen alle in Ordnung
    - Motor dreht nicht


    Jemand ne Idee??? Was mich wundert ist, das auch der Gangwahlhebel blockiert ist. Vorher gab es keine Anzeichen eines Problemes.

  • Kann zwar nicht direkt helfen, aber was das EZS-Gebamsel angeht, googel mal nach Tacho Bremen

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Ehe irgendwas getauscht wird würde ich vorschlagen den Speicher auslesen zu lassen - mit der Star Diagnose!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ADAC plus - Mitgliedschaft :hm:

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • Telefonnummer bekommst Du selbst heraus......

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • So, es zeichnet sich ab das wohl das EWM kaputt ist. Neuer Fehler ist das die Rückfahrscheinwerfer in Position R aus bleiben. Leider ist mein KI defekt, somit weiß ich nicht ob es eine Ganganzeige gibt oder nicht. Habe ein Gebrauchtteil bestellt, werde mich nochmal melden sobald ich das neue EWM ausprobiert habe.

  • Als Mopf müsste eine Ganganzeige im Cockpit sein.

    Gruß Micha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






    erstmal die, die schon hatten ...


    Mein s210 Classic Mein s211 Elegance

  • So, Fehler ist gefunden!!!


    Eine 10 Amperesicherung am K40 war defekt. Diese sichert ESP, EWM und den Gebläsemotor Steuergerätebox ab. Und genau dieser Lüfter lässt die Sicherung durchbrennen. Wenn man den Stecker G zieht bleibt die Sicherung drin und der Motor lässt sich mehr als einmal starten.


    hier mal der Threat der mich dann auf die Richtige Fährte brachte:


    http://www.e-klasse-forum.de/i…&threadID=61012&pageNo=2&

  • Moin Leute,
    habe ein änliches Problem bei meinem s210 320CDI.


    Das mit der Sicherung war schon mal ein guter Tip und hat mir die Ganganzeige im KI wieder gebracht. Schalten kann ich jetzt auch im Stand wieder jedoch springt der Motor trotzdem nicht an :)


    Batterie ist zur zeit leider auf 9,5 Volt runter, wird aber gerade geladen.


    Bei Interesse mal bitte hierrein schauen.


    Gruß inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!