300TD OM606 sägt sich ab 1000 in den Leerlauf, unrunder Lauf im Stand+Video

  • Hallo liebe W210-Foren Gemeinde,


    habe mir seit kurzen einen 300TD als Alltagsfahrzeug zugelegt. Doch leider stottert er ab 1000 Umdrehungen und läuft unruhig . Bei normaler fahrt merkt man nicht's, kein Stottern, Leistung ist voll da. Rauchen tut er garnicht, nichtmal beim Kaltstart.. Ich hab echt keine Ahnung, woran das liege könnte?


    Wäre um Hilfe Dankbar


    Grüsse


    241.000KM
    97. OM606 177PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider ist das Video nicht sehr aussagekräftig, man kann ein Sägen nicht vernehmen, denn der Vorkammer rasselt wie eine Dose, gefüllt mit Altmetall. Wenn der Motor kalt ist, wird vom Motorsteuergerät eine Kaltlaufanreicherung hinzugegeben, ca. eine halbe bis ein Minute je nach "Kälte" . Auch ergibt sich kein Unterschied im Stand, wenn man den LMM ausser Kraft setzt. Überprüfen ob der LMM noch funktioniert, geht nur über die Notlaufeigenschaft. Ist er defekt, dreht der Motor nur noch bis/um die 3000 U/min.


    Es wäre nett wenn Du Dich sowie deinen Karren vorstellen würdest, macht einen besseren Eindruck, gehört sich einfach wenn man einer Gemeinschaft beitritt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hallo,
    natürlich habe ich mich noch vorgestellt,
    sollte nicht unhöflich rüberkommen.


    Habe ganz zu vergessen zu erwähnen, dass Problem macht er nur wenn er Warm ist. Keiner eine heiße Spur ?


    Grüsse

  • Moin, macht er das auch bei gezogenem LMM ? Denke, Ja da, Du im Video den Stecker entferntest. Kontrolliere den Luftschlauch zur Unterdruckdose Turbo, sowie andere Seite zum AGR, nebst den Regelventilen und ihren Luftleitungen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!